Tacho ausgefallen, Tankanzeige spinnt

  • Hallo,
    ich habe einen Bora 1,9 TDI Bj: 99
    Vor kurzem ist mein Tacho ausgefallen, seitdem spinnt auch die Tankanzeige ( wandert bis in Reserve bei Kurvenfahrt trotz noch halb vollem Tank). Auf Anfrage bei VW wurde mir gesagt das Kombiinstrument sei defekt... habe dieses jetzt austauschen lassen und musste zwangsläufig dadurch auch die Wegfahrsperre neu kodieren lassen... Ende vom Lied, das Tacho geht immer noch nicht..
    Da es zwischenzeitlich mal einige hundert Meter wieder funktioniert hat hab ich mal die ganze Elektronik gecheckt.. ( Sicherungen , Kabel, Stecker auf Korosion überprüft ) alles ohne Ergebnis.. Könnte mir noch vorstellen das der Geber eventuell defekt ist. Hat einer ne Idee ob man den erstmal auf Defekt prüfen kann ( bevor ich wieder jede Menge Geld rein stecke für Sachen die garnicht notwendig sind ) und weiss jemand wo der genau am Getriebe sitzt? Oder hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte? Bin für jeden Tip dankbar

  • schade um das geld fürs kombiinstrument. das ist es nämlich in den allerwenigsten fällen :( .


    Geschwindigkeitsabfall und das mit der tanknadel in den Kurven ist zu 100% der Geschwindigkeitsgeber ;) . Entweder mal nach einem Kabelbruch am geber gucken und wenn da nichts ist dann muss ein neuer gebenr her.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!