• hallo


    habe gestern den vor mir ein schups verpasst nun ist da ein wenig bei mir eingedellt siehe bilder


    http://img237.imageshack.us/i/24072010250.jpg/


    http://img245.imageshack.us/i/24072010251.jpg/


    meine virsicherung sagte ich darf bis 1000€ reperiren lassen


    da ich sowieso was an der front ändern wollte könnte die werkstatt ja gleich ne gt ftont dran basteln


    oder was meint ihr ?


    kommt man da mit 1000 hin?


    wollte gleich auch noch ne swra mit verbaut haben


    gruss schilling




    da ist

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • Hi


    Wird der Wagen bei einer VW Werkstatt mit originalen NEU Teilen repariert?
    Falls ja, kannste das mit der GT Front knicken. Wenn du das bei VW machen lässt dann wirds ja original gemacht, und dann brauchste da noch neue Träger usw.


    Da biste dann eher so bei 2500 Euro wenn du die ganzen Teile bei VW kaufst.


    Wenn du auf eine andere Froint umbauen willst würde ich lieber selber reparieren. Dann kannst du mit dem Geld nämlich gebrauchte Teile kaufen und den Umbau vielleicht sogar mit ca. 1000 Euro wuppen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hallo


    ne wird nicht bei vw vertragswerkstatt gemacht ,es ist eine empfohlene von der versicherung


    meinst die würden das machen?


    was kostet die stossstange denn mit lack? ca

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • Hallo


    Es ist ja nicht nur die Stoßstange sondern auch der Grill, die Gitter usw. Und dann benötigst du noch all die dazugehörigen Träger die hinter der Stoßstange sitzen, die GT Stoßstange passt nämlich nicht so einfach auf den normalen Golf.


    Es gibt noch die Möglichkeit das ganze per Dremel passend zu machen, das wird aber wohl kaum die Werkstatt machen ;)


    Ich würde mich mal im Forum umsehen, gibt etliche Threads zu dem Thema. Genauso zu den Preisen.


    hypuh


    PS: neue Stoßstange + Lack um die 500, komplett nackt ohne weitere Teile wie z.B Gitter, Grill usw.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich glaube du hast da nen Gedankenfehler. Wenn die Versicherung sagt, du darfst bis 1.000€ reparieren lassen, dann bezahlen die aber trotzdem nur das, was auch gemacht werden muss und nicht pauschal 1.000€, egal was du machen läßt.


    Wenn die Werkstatt nun den Schaden für 500€ beheben kann, dann zahlt die Versicherung auch nur 500€.


    Alternativ kannst du nur über Gutachten abrechnen und dir den Schaden auszahlen lassen. Mit dem Geld kannst du dann machen was du willst, auch ne andere Front finanzieren.

  • haypuh hat vollkommen recht,mit 1000 euro kommst du da nicht hin...hol dir ne jom nachbaufront,damit kommst du preislich auf jeden fall hin und dem lacker kann`s egal sein was er lackiert denk ich...

  • ja klingt gut wo bekomm ich die nachbau front


    wie sieht die aus?


    von welcher firma ist die ?

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • die SuFu funktioniert auch in diesem Forum ganz gut


    ..hol dir ne jom nachbaufront




    von welcher firma ist die ?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • soo


    habe mit der werkstatt gesprochen und die sagten den ist das egal was die dranbauen


    hauptsachen die müssen nicht rumbasteln


    also kann ich die jom front dran bauen


    nur noch ne paar fragen:


    ist die ihr geld wert?


    ist das stück wo das nummernschild dran sitzt abnehmbar?


    wollte da eigentlich dann chrom dran haben und von jom gibt es keine gt front wa?


    die gt gefällt mir besser wie gti


    habe keine swra wollte aber mal nachrüsten kann man die deckel erst provesorisch befestigen?


    danke

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • Die Dietrich Front ist aus GFK. Die Paßgenauigkeit bei solchen Teilen ist selten gut. Und beim kleinsten Rempler bricht der Mist. Davon würd ich die Finger lassen.

  • Die Dietrich Front ist aus GFK. Die Paßgenauigkeit bei solchen Teilen ist selten gut. Und beim kleinsten Rempler bricht der Mist. Davon würd ich die Finger lassen.


    Ist doch egal, Hauptsache billig

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • LOL Wie Sarkastisch Hypuh manchmal doch ist :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!