Auto steht 4 Wochen draußen und wird nicht benutzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto steht 4 Wochen draußen und wird nicht benutzt

      Hi,
      ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch ein Tipp für mich hat. Ich fahre im August in den Urlaub und bin volle 4 Wochen weg. In der Zeit steht das Auto bei uns auf dem Grundstück, aber eben unter freiem Himmel und ich würde es gerne irgendwie "schützen". Von diesen Planen halte ich nichts weil die meiner Ansicht nach nur Kratzer ins Auto machen oder?
      Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag.
      Besten Dank im Vorraus.

      rCSa

    • Ich würde noch mal 2 - 3 Schichten Meguiar´s Tech WAX auftragen und dann doch so eine "Planen-Garage" über das Auto spannen.
      Wenn die Folie gut verzurrt ist, dürfte der Wind auch nicht viel Bewegung in die Plane bringen...somit werden auch keine Kratzer entstehen. :whistling:
      Selbst habe ich solch eine Plane noch nicht getestet.

      LG Frank 8)
      P.S.: Und immer schön an den Marderschutz in Form vom Gitter unterm Wagen denken!!! ;)

    • Hey,

      Wenn du keine Plane magst, einfach vorher einmal aufpolieren oder ne nanoversiegelung machen und wenn du dann wieder da bist wäsche ganz normal das auto ;)
      Aber auch 4 Wochen wird das auto unter wetter einfluss nicht beschädigt oder ähnliches!
      Meiner stand jetzt 2 Wochen drausen das einzige was war, das die bremsscheiben flugrost angenommen haben (vor dem fahren öfter mal kräftig tretten das der flugrost weg ist)
      und die batterie war alle....


      www.the-white-night.de.tl
    • Okay, danke für die Antworten ich werde mal schauen, was ich da mache. Bin immer noch auf der Suche nach so einer Art Haube, ist wohl doch die einzigste Lösung. Vielleicht mache ich noch ne Betttuch drunter oder sowas ;)
      Mir wird schon was einfallen. Wenn einer von euch schonmal so eine Plane gekauft hat darf er mir gerne den Link schicken.:D