Ist das erlaubt?

  • OK. Hier meine Meinung. NEIN! :)

  • Du hast Meinungen von uns mit verschiedenen Maßen zum lesen bekomm. Du weißt die Maße von Deinen Federn also kannst es damit ja einfach vergleichen & weißt so ob sich der Einbau lohnt bzw. ob es schleift.

    wenn tiefe zum lifestyle wird

  • du willst ehrliche meinungen?? ok dann hier meine ganz ehrliche meinung!!! 1. sieht diese rad/reifenkombi ob mit oder ohne tiefgang sowieso schei... aus!!! 2. wirst du das so nicht eingetragen bekommen da die lauffläche über den koti raussteht!!! ich hoffe die antwort war dir ehrlich genug :rolleyes:

  • Also ich denk bei irgend nem kleinen Provinz-TÜV oder ner Werkstatt, in der du den Meister kennst, kriegste das sicher eingetragen. Da fahren bei uns zu Hause schlimmere Karren rum !


    Obs gut aussehen wird ist wieder ne andere Frage. Ich bin ja ein großer Fan von kleinen Felgen und finde, im Gegensatz zur populären Meinung, das alles was größer ist als 18 Zoll am Golf5 besch...en aussieht ?( ! Undiskutierbare Geschmacksfrage halt ! Aber 16" mit den Ballonreifen könnte heftig werden. Stell ma npaar mehr Bilder rein, interessant ist die Geschichte allemal. Aber ich glaub nur mit Federn wird das fragwürdig aussehen !

  • Also meine Meinung, wenn ich auch nen 4er fahr:


    Wenn Du beim Tieferlegen weiter runter kommst, dann würde auch der Sturz (zumindest an der HA) negativer werden, was Dir quasi mehr Platz an der Radlaufkante bringt. Das Rad würde auch weiter im Radhaus eintauchen und somit sogar eine bessere Profilabdeckung erreicht. Allerdingt muss Du eben zusehen, dass nix schleift.
    An der VA bekommst mit mehr Tiefe auch eine bessere Profilabdeckung, allerdings würde hier aber sinniger Weise ein sich ergebender negativer Sturz wieder korrigiert und richtig eingestellt werden (wir sind ja schließlich nicht im Renneinsatz ^^ ), womit Du dann - so wie das für mich auf Deinen Fotos aussieht - vermutlich schleifende Probleme haben wirst.
    Aber genau wirst Du`s erst wissen, wenn Du`s ausprobiert hast. :thumbup:

  • Dass 16zoll felfen, vor allem diese, schei.. aussehen weiß ich auch, hab das auto schon so gekauft, hab auch vor andere felgen irgendwann drauf zu machen, jedoch bin ich student und hab 200 euro im monat zum leben, da kann man eben keine große sprünge machen, das heißt, felgen kann ich mir im moment nicht leisten, würde halt gern mal mit federn anfangen. ich kann mir nicht vorstellen dass 16 zoll und federn so ein problem ist, wenn ich überlege, dass andere 20 zoll mit gewinde fahren und da alles passt????

  • Naja, das is ja so nicht richtig, was du sagst ! Selbst mit 20 Zoll Rädern muss der Abrollumfang innerhalb der Toleranz bleiben, heißt, der Durchmesser des kompletten Rades wird ja nicht signifikant größer ! Es geht da lediglich darum wie weit das raussteht und ob die Grütze noch sauber einfedert. Mit der Zollgröße hat das nur wenig zu tun.


    Trotzdem glaube ich, das du das eingetragen bekommen könntest !


    Wenn du das Auto aber schon so gekauft hast, sollte die Rad/Reifen Kombi doch eingetragen sein, oder ??? Wenn nicht würd ich dem Verkäufer ma auffe Pelle rücken und nachträglich ne Minderung des Kaufpreises verlangen, weil er dir ne Karre ohne Betriebserlaubnis vertickt hat !

  • Gibts denn niemanden der ne 7er felge mit ET 35 und tieferlegung fährt???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!