Xenon Looks oder Celis???

  • Hi,


    mal eine Frage zu den Teilen:


    Bei den XenonLook ist die H7 Befestigung mit Klammern/Spangen.
    Bei den Celis ist das Mittels eines Drehadapters aus Metall.


    D.h., man bekommt so ein "Kit" nicht rein.
    Es gibt hier einen der das drinne hat...


    Wisst ihr, wie ich es reinbekomme?!?! ?(
    (PS: Ich weiß, dass man ALWR+SRA braucht dafür....!)


    Gruß!

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

  • Hab gelesen das die Celi's Probleme mit dem Leuchtstab haben ?(

  • ja das mit dem Celisstab hab ich auch schon von 2 leute gehört...
    naja mal gucken was heute bei Ebay geht da sind einige drin!

  • So,und was spricht dann gegen die Xenon Look`s :rolleyes:

  • Lese heufig das die Celis Xenon Scheinwerfer eine einfachere ALWR haben.


    Was ist das genau für eine Technik? Ist das die ALWR von Hella via Ultraschall?

  • gegen die Xenon looks spricht eigentlich nur das ich sie im Moment nicht bekomme...bei Ebay nur über 300 Euro, TOP-Preis war sogar 500 Euro :thumbdown:


    naja dann heißt es wohl abwarten bis GolfFANatiker sich meldet, da mir abgeraten wurde mich da selbst zu melden!

  • Lese heufig das die Celis Xenon Scheinwerfer eine einfachere ALWR haben.


    Was ist das genau für eine Technik? Ist das die ALWR von Hella via Ultraschall?

    Ja, so ist es.
    An der Unterseite der Ersatzradmulde wird über einen Sensor der Abstand zum Boden gemessen und dementsprechend werden die
    Stellmotoren angesteuert.


    Hier gibt es den ALWR Satz von Hella:
    https://www.ebay.de/itm/360240317415/ (Affiliate-Link)


    Ist nur die Frage, wie man z. B. die Stellmotoren bei den Xenonscheinwerfern oder Xenonlook einbaut.
    Damit wär der Satz günstiger wie bei Kufatec.

  • Ich hab auch die hella Celis verbaut,und diese gibt es in 3 ausführungen:
    -H7
    -H7 mit Kurvenlicht
    -Xenon-umrüst kit mit ALWR-kit


    an einem helleren golf (silber,grau...) sehen sie meiner meinung gut aus,an nem dunklen allerdings echt bescheiden! ich hatte sie ja auch verbaut und sie sind mir immer ins Auge gestochen,weil alles silber/chrom ist.Wie ein dicker fetter pickel auf der Stirn. ( HIER sieht man es sehr schön )


    Bis ich eines Tages dann mal Zeit hatte , sie zerlegt und die innenteile schwarz lackiert.Jetzt sind sie viel schöner als die Originalen Xenons,bzw. Xenonlook.
    Unlackiert also in serienzustand würde ich auf alle fälle die Xenonlook kaufen,wer allerdings billig auf Xenon umrüsten will,der ist mit den Celis viel besser dran !


    Die ALWR funktioniert prima bis dato,habs jetzt etwas über 1 Jahr :) Die stellmotoren sind natürlich schon im scheinwerfer eingebaut...in jedem :)



    Hier zum Nachlesen :) http://golfmkv.com/forums/showthread.php?t=125453

  • Hey Leute da meine schwarzen Hella-leuchten nun verkauft sind habe ich mich endlich entschieden...
    Es werden..... Hella Celis und zu 90 % die mit Dyna Beam!!!


    da die Xenon looks wir einfach zu lange dauern, falls mir die Celis doch nicht gefallen kann ich sie ja immer noch verkaufen und dann mir die Xenon looks holen


    gruß Marius

  • Na denn viel Spass und Bilder nicht vergessen ;)

  • Hey Leute da meine schwarzen Hella-leuchten nun verkauft sind habe ich mich endlich entschieden...
    Es werden..... Hella Celis und zu 90 % die mit Dyna Beam!!!


    da die Xenon looks wir einfach zu lange dauern, falls mir die Celis doch nicht gefallen kann ich sie ja immer noch verkaufen und dann mir die Xenon looks holen


    gruß Marius

    Woher beziehst du sie (mit Dyna...)?

  • die Dynabeam sind leider verkauft worden...
    Ein Bekannter hatte die noch in der Austellung aber ich hab das zu spät gesehen und nun sind sie leider weg...
    bei Ebay ist aber grad noch ein Satz drin mit dem Kurvenlicht glaub ich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!