Kofferraumverkleidung demontieren -> WIE ?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich die Abdeckung am Kofferraumdeckel ausbaue...???


    Gruß


    PS: Bitte Detailliert wenn es geht!

  • PS: Bitte Detailliert wenn es geht!


    Das wäre für die Überschrift/Fragestellung auch von dir schön gewesen.
    Nächstes Mal schreib das doch bitte etwas genauer.


    Mfg


    Don

  • Allso ich meine die innere Abdeckung im Kofferraum um an den Scheibenwischer von innen zu kommen, da meine Spritzdüse nicht funzt (meine vermutung ist dass der schlauch runtergerutscht ist). Nun ist mein Problem wie ich diese Abdeckung ohne Zerstörung runterbekomme.

  • einfach mit einem schraubendreher ein bisserl hebeln und mit voller kraft dranhängen.
    das sind diese beschi*** metallklipse....

  • würde vorher noch die 2 Torx schrauben in den halteschalen lösen, sonst bringt das dran hängen auch wenig :D Ach, und es macht sinn unten anzufangen, weil die Fensternaheseite in seitlichen Führungsschienen sitzt

  • und keine angst, das geht beim erstenmal echt schwer (so wie vieles im leben), aber keine sorge, es geht! bei fragen fragen, viel spaß

  • Genau das Teil hab ich mir schon zwei Tage nachdem ich den Wagen bekommen hatte kaputt gemacht! Naja egal! Werde ich irgend wann mal erneuern, wenn ich das Teil günstig bekommen kann!


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    Genau das Teil hab ich mir schon zwei Tage nachdem ich den Wagen bekommen hatte kaputt gemacht! Naja egal! Werde ich irgend wann mal erneuern, wenn ich das Teil günstig bekommen kann!


    Mfg


    Don


    Dito... habe das Teil auch erstmal gefetzt. :D
    Ist jetzt ein Riss drin, den sieht man aber zum Glück nicht doll. Aber irgendwann muss halt mal eine neue her. :rolleyes:
    Kostet ja nur ca 37€

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von cutkiller
    Allso ich meine die innere Abdeckung im Kofferraum um an den Scheibenwischer von innen zu kommen, da meine Spritzdüse nicht funzt (meine vermutung ist dass der schlauch runtergerutscht ist). Nun ist mein Problem wie ich diese Abdeckung ohne Zerstörung runterbekomme.


    Wenn der Schlauch runtergerutsch sein sollte, hättest er doch bestimmt einen feuchten Kofferraum oder würde beim öffnen und schliessen des Kofferraums in der Klappe ein wenig Wasser hin und her schwappen hören, oder? Vielleicht ist die Düse auch nur verstopft.

  • Zitat

    Original von QQ7
    abdeckung beim ersten mal zerrissen :D


    Jap ich habs auch geschafft..

  • Meine ist heil geblieben :D Wie gesagt von unten anfangen ach und beim "Reispunkt, Schlossunterteil" vorsichtig ziehen und nicht biegen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!