Fußmatten aus Tränenblech (Riffelblech)

  • Hallo,


    möchte mir Fußmatten aus Tränenblech zulegen.
    Am Anfang wollte ich sie mir selber sägen, doch gekauft sind sie fast billiger.


    Hätte mir schon längst welche gekauft/bestellt, ich möchte aber jedoch welche, die im Fußraum sehr weit hoch, hinter die Pedale gehen. Das gleiche auch beim Beifahrer.


    Suche zusätzlich auch welche für den Fond.


    Hat jemand solche mit diesen Kriterien? Kann Ihr auch ein Bild posten?


    MfG


    OgMi

  • Meine Riffelbleche gehen gerade eben hinter den Pedalen hoch. Auf der Beifahrerseite get´s sogar noch ein stückchen weiter hoch. Anders herum hätte mir´s besser gefallen. Für hinten habe ich leider nur Universale. Ich glaub, die Maße waren 45x35 cm.
    Hier mal ein Foto vom Fahrer-Fußraum (hab leider kein anderes Foto, wo man´s besser sieht) Das Riffelblech hört gerade dort auf, soweit man das Riffelblech auf´m Foto sehen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/65/250465/640_3764623331636161.jpg]

  • @ jimmy: und wo hast du deine bleche her ?
    ebay oder händler ?


    ich mein nur die für vorne

  • Ich habe meine bei "AD-Tuning" gekauft. Also vom Händler ;) Frag mich aber jetzt nicht, was sie gekostet haben. Ok, warte, ich schau doch mal eben nach. Warte........So, bin wieder da. :D Also die Vorderen haben 39 Euro gekostet. Die Hinteren 29 Euro. (Universelle) Hinzu kamen dann noch die Versandkosten von 9.50 Euro. Zusammen also 77,50 Euro ;)

  • ebay ist ne witzige sache, dort sind immer so universalbilder reingestellt. auf denen bau ich nicht auf. Bin kein so ebay-fan


    naja ich werde es mal mal weiter probieren.


    /edit


    Riffelbelch heisst halt richtig "Tränenblech"

    Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

  • So sah´s bei mir aus:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Musst du selbst machen (bei allen), ist aber wirklich kein Problem, einfach reinlegen und mit der Hand dann nach unten drücken, die biegen sich dann schon zurecht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • witzig ist ebay nur bei den leuten die sich bescheissen lassen, für die restlichen ists eher nützlich ;)


    die firmen die das da anbieten schneiden die dinger sowieso passend zu, das die da nicht für jedes auto eine eigene abbildung machen dürfte klar sein :rolleyes: , was das preisliche angeht, für vorne sind sie da meist so für 35€ + versand drin, von daher ein normaler preis.


    mag ja sein das riffelblech richtigerweise "tränenblech" heisst (lassen wir das einfach mal im raum stehn) nur bringt dir das nix wenn ausser dir niemand weiss das es richtigerweise so heisst :)

  • hab jetzt noch ein bisschen gesucht, werde aber die Bleche selber machen, dann kann ich sie genau so lang machen, wie ich sie will, zugegen ist es vielleicht 15€ teuer und mit etwas arbeit verbunden, aber das macht man ja gerne für seine Karre.

  • Da fällt mir gerade noch ne Frage ein. Da ich ja hinten die Universall-Riffelbleche drin hab, hab ich das Problem, das sie immer hin und her rutschen. Weiß jemand, wie ich sie fest machen kann ? Teppich-Klebeband hinterläßt doch Klebereste auf den Teppich oder ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe meine bei "AD-Tuning" gekauft


    ham die auch zufällig nen online shop ??? ich find da irgendwie nix ...

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe meine bei "AD-Tuning" gekauft


    Zitat

    Original von DerBen
    ham die auch zufällig nen online shop ??? ich find da irgendwie nix ...


    Hm, nee, sieht wohl nicht danach aus ?(
    Hab die Anzeige von AD-Tuning für die Riffelbleche in der "VW-Scene" gelesen und dort dann telefonisch bestellt. Mußt mal gucken, ob die Anzeige auch in der aktuellen "VW-Scene" zu finden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!