Probleme mit JVC AVX-1 im Golf 5?

  • Hi Leute,


    habe mir über eBay ein JVC AVX-1 gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Eingebaut im Golf 5 spielt das Radio zwar normale CDs ab, jedoch versagt es vollkommen bei MP3 CDs bzw DVDs. Man hört über die Boxen einen komischen Ton wenn das Radio die Folder absucht und es spielt dann nur jedes dritte oder vierte Lied ab und das dann auch nur abgehackt.


    Der Verkäufer hatte das Radio in einem Golf 4 Cabrio. Er behauptet das bei ihm alles einwandfrei funktioniert hätte. Klar sind bei Ebay auch Betrüger aber er macht einen seriösen Eindruck und seine Bewertungen (100% positiv, nur Blitzversand und TopWare laut käufer) sprechen auch nicht gerade gegen ihn.


    Kann es also sein das das Radio in irgendeiner weise nicht "kompatibel" mit dem Golf 5 ist? Verkabelung von der Autoseite her ist alles einwandfrei 2 andere JVC's funktionieren perfekt. Das Problem ist jetzt halt er möchte natürlich nicht den komplette Kaufpreis zurückzahlen für ein Radio das bei ihm ging und bei mir nicht mehr und ich zahle natürlich nicht 100€ für ein Radio das keine CD/DVD vernünftig abspielt.
    :cursing:


    Vielen Dank

  • probier das gerät an einem anderen auto würde ich sagen,
    wenns da nicht geht dann ist nicht gut.


    aber bevor du das machst, drück mal auf den kleinen reset knopf. es hilft ganz oft :D

  • Okay vielen Dank!
    Werde das die Tage mal ausprobieren. Der Ebayer hat mir glücklicherweise übrigens die Hälfte des Preises erlassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!