R32 Sitze: Sind sie breiter oder schmaler als die Recaro Sitze?

  • Hallo,


    sicherlich gibt es hier einige die Recaro Sitze hatten und dann anchträglich die R32-Sitze verbaut haben.


    Einige Fragen an euch:


    - Waren die R32-Sitze der 1. Generation enger oder breiter als die Recaros?
    - Sind die R32-Sitze der 2. Gen. enger als Recaro Sitze?
    - Ist der Unterschied groß zwischen Gen1 und Gen2?
    - Wie beurteilt ihr den Komfort zu den Recaros?


    Danke allen schon einmal!


    Gruß

  • Also im Vergleich zu den Recaros kann ich nichts sagen, allerdings sind die R32 Gen.2 enger geschnitten als Gen.1, zudem haben die Gen.2 auch noch eine Lordosenstütze zum verstellen, was die 1er nicht haben. Je nach eigener Körperfülle, passt man genau in die 2er rein und würde demnach in den 1ern bei Kurven leicht hin und her rutschen. 8) :D
    Ich hab selbst noch die Gen.1 und rutsche auch leicht in den Kurven - ist aber jetzt nicht schlimm oder störend.

  • Und wie "füllig" bist du Operator? ...damit ich einen Vergleich machen kann.

  • Also ich bin eher schmal gebaut - in den Gen.2 Sitzen hab ich mich schon wohl gefühlt - aber ist auch gewohnheitssache denke ich :) Kennst du denn keinen R32 Fahrer, bei dem du mal probe sitzen kannst?

  • Leider kenne ich keinen...vielleicht frag ich einfach mal jemanden der im Moment einen R32 verkauft.

  • die vom 5er r32 und dem neuen r sind glaub ich die gleichen, vielleicht hat ein vw händler ja grad einen in der halle mit den sitzen, dann kannst du auch mal probesitzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!