B-Säulen außen beim 4-türer entfernen / demontieren

  • Ich wollte euch mal fragen, wie ich die B-Säulen außen beim 4 Türer abbekomme?
    Wollte die Teile gerne folieren und dafür müssen die erstmal runter ;)

  • Hier: Team Dezent

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ja ja ,geht super einfach :thumbup:

  • jup,hat alles super funktioniert :thumbup:
    Bilder werde ich demnächst in meine Fzg.-vorstellung setzen.


    Gruß tsiler

  • Ich werde mir wohl doch eher die vom GTI holen :)


    Habe nun noch eine Frage:


    Wie bekomme ich die Führungsschiene getauscht?


    Bekommt man das als Laie selbst hin?

  • Warum genau willst du denn die Führungsschiene abnehmen ?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Vermutlich um sie gegen die in Hochglanz vom GTI zu tauschen ..... 8|

  • Um die B-Säulenverkleidung zu wechseln muss er doch nicht die Führungsschienen abnehmen?!?! Oder reden wir hier gerade von 2 unterschiedlichen Dingen und aneinander vorbei?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Er will die äußeren B-Säulenblenden gegen die vom GTI tauschen. Und beim 4-Türer gehören da noch die Führungsschienen der hinteren Türen dazu.


    An welche Teile denkst du denn?

  • Ah, die meint er okay :D Ich hab nichts gesagt xD

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ganz genau. Für die B-Säulen muss man die nicht abnehmen.
    Möchte die aber auch gerne in glänzend vom GTI haben ;)


    Weiß einer ob man die selbst getauscht bekommt?


    Wie lauten die Teilenummern der GTI B-Säulen? Hat die auch jemand parat?

  • Gibts im Teilenummer Forum :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Irgendwer hat die schon selbst getauscht und irgendwo gab es sogar ne Anleitung, finde die aber leider derzeit net.... sry

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!