VW Golf Kühlergrill - Embleme nur gesteckt?

  • Hallo Leute,


    ich würde gern wissen ob beim Golf GTD/GTI die Embleme auf das Wabengitter nur gesteckt/geklipst sind?
    Möchte dieses gern entfernen, ohne das man erkennen kann, dass dort mal ein Schriftzug vorher war.


    Ich habe irgendwie hier in einem Thread mal gesagt bekommen, dass das Wabengitter hinter diesem Zeichen nicht "normal" weiterverläuft und somit bei Entfernen des Schriftzugs eine Lücke verbleibt.


    Um ehrlich zu sein sehen Bilder (Affiliate-Link) nicht so aus als ob dahinter "nichts" wäre sondern das Gitter weiter normal verläuft.


    Kann selbst noch nicht schauen, da mein Fahrzeug erst bestellt ist.


    Danke

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Mist, jetzt habe ich mir schon Mühe gegeben das man mich versteht, jetzt werd' ich doch missverstanden. :sleeping:


    Es geht mir nicht um das VW Emblem, sondern um den Schriftzug GTD links im Grill. Diesen möchte ich gern heraus nehmen, damit der Laie nicht sofort erkennt um was für ein Modell es sich handelt.


    Das VW Zeichen soll drin bleiben! :love:
    Der Entfall der Motor- und Typbezeichnung bei Neubestellung gilt ja leider nur für die Heckklappe.

    1. ABT GTD Deutschlands

  • ...und ich habs nicht richtig gelesen :rolleyes:
    Der Schriftzug ist gesteckt. Wie es dahinter aussieht, weiß ich leider nicht.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Aber vielleicht hat das bisher ja ein anderer mal getestet?

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Ich muss hier nochmal nachhaken.


    Der Anschaffungspreis eines GTD Grills ist gegenüber einem GTI Grill deutlich teurer. Nur warum?
    Gibt es außer in der Farbe der Zierleisten einen Unterschied?


    Würde gern von einem bereits gecleanten GTI Grill die Zierleisten entfernen und gegen meine chrom GTD Leisten ersetzen.
    Möglich?

    1. ABT GTD Deutschlands

  • sollte möglich sein, warum der gtd-grill teurer is kann ich dir allerdings auch nich sagen ^^


    hier siehste mal ein grill in verschiedenen farb-kombinationen. ich denke aber mal, dass es sich hier um folie handelt:


    Golf 6 carpi´s Golf VI

    sayonara, Sensei / Christian

  • Wenn ich diesen Bildern nach urteile sind die einzigen Unterschiede nur die Farbe. Zierleiste sollte also einfach auszutauschen sein.


    [Blockierte Grafik: http://i339.photobucket.com/albums/n466/DTkre10/GOLF/CopyofDSC01798.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i339.photobucket.com/albums/n466/DTkre10/GOLF/CopyofDSC01804.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i339.photobucket.com/albums/n466/DTkre10/GOLF/CopyofDSC01806.jpg
    [Blockierte Grafik: http://i339.photobucket.com/albums/n466/DTkre10/GOLF/CopyofDSC01812.jpg]

    1. ABT GTD Deutschlands

  • Zitat

    Der Anschaffungspreis eines GTD Grills ist gegenüber einem GTI Grill deutlich teurer. Nur warum?


    Hi,
    nur zur Info: Also GTD- und GTI-Grill sind preislich doch gleich teuer. Beide kosten beim Freundlichen ca. 240 Euro.

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • GTI Grill 185€
    GTD Grill 235€


    So meine Information.

    1. ABT GTD Deutschlands

  • GTI Grill 185?GTD Grill 235?So meine Information.

    Für den Preisunterschied gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder liegt es einfach nur am Chrom der Zierleisten. Die Verchromung könnte aufwändiger und daher etwas teurer. Es kann aber einfach nur Vermarktungsolitik sein. Ersatzteile die öfter bestellt werden, werden im Preis angehoben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!