Entscheidungsschwierigkeit ob gti oder r32

  • Moin leute,


    bin noch nicht lange hier im forum und hab auch erst seit 2 monaten meinen golf V 1.6 fsi. Bis jetzt hab ich bbs ck 18 zoll drauf und wollte so langsam etwas verändern und bin nun am überlegen welche heckschürze ich nehmen soll entweder die r32 oder die gti edition 30. Vorne werde ich aufjedenfall die gti nehmen aber hinten bin ich mir echt unsicher. Deshalb wollte ich mal fragen für was ihr euch entscheiden würdet. Und was mich noch interessiert ist wo ich die schürzen am besten herbekomme, weil bei ebay sind die relativ schwer zu finden im moment. Achja und welchen auspuff könnt ihr mir empfehlen?
    vielleicht könnt ihr mir ja jetzt bei der entscheidung helfen ;)


    gruß miniklaus

  • Du solltest das nehmen, was dir mehr gefällt.
    Natürlich sollte es zur ganzen Linie passen.
    Wenn du vorne auf GTI umbaust, würde ich es hinten auch machen.


    Das ED30-Heck is schon fein und lässt den Wagen richtig gut da stehen.
    Ich hab es jetzt selbst gegen das normale GTI-Heck getauscht.
    Für Bilder kannst du bei mir schaun.


    Mit dem passenden ESD sieht es super aus.

    Gruß Thomas

  • ja das stimmt schon aber hier im forum gibts ja auch nen paar die vorne gti und hinten r32 haben aber irgendwie find ich das das evtl zu dick aufgetragen wäre bei dem motor. welchen auspuff würdet ihr denn nehmen bei der edition 30 schürze und wo bekomm ich die schürze am besten her?

  • Also nach nen ED30 Heckansatz würd ich bei ebay und hier im Markplatz ausschau halten
    Könnte zwar lange dauern aber neu von VW einfach viel zu teuer
    Auspuff könntest den vom GTI nehmen der aber illegal wär da er nur für den GTI zugelassen ist ode schreibst unseren Forumshändler AlexFFM(Tuningteileversand) an

  • und vom sound her ist der normale gti an dem 1.6er auf wohl ok?
    weil ich schon von ein paar leuten gehört hab das der bastuck auch schön dumpf sein sollte den hat eine bekannte von mir an ihrem golf 6 gti und da macht der sich schon ziemlich gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!