Ich präsentiere meinen silbergrauen Liebling

  • [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2drc1s1.jpg]


    Ich grüße euch, liebe Golf 4 Fahrer und Besitzer anderer Fahrzeuge, aus dem tuningtoten thüringer Landkreis Sömmerda. Ich bin 19, und hab mir während der Abi-Zeit die ersten Tuningteile gegönnt. Ich bin seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs und hab bereits die ersten 3 Seiten der Fotostories durch. Ich sah zwar graue Golfs und jedes 2. Mal mein R-Line Bodykit, das auch meinen Wagen schmückt, doch ich konnte noch keinen silbergrauen 4er im R-Line-Kleid entdecken. Somit ist die Vorstellung meines Gölfchens absolut überfällig.


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/2ebsjkp.jpg]


    Kurz die reinen Fakten zum Basisauto:
    Golf 4 Ocean Baujahr 2003
    1,6l 16V Benzin-Motor mit 105 PS
    Gekauft September 2008 mit 90586 km
    Aktuell 124212 km

    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/2hxpqup.jpg]
    Ich möchte mal an die Basis erinnern (hab leider keine eigenen Bilder vom Urzustand, weil ich nicht wusste, dass er so wird, wie er aktuell da steht):
    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/10q9k53.jpg][Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/34y7586.jpg]
    Nun übergebe ich das Wort an euch und freue mich auf Kommentare, Kritik und Geschmacksemfindungen..... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: verlinkungen korrigiert

  • Also erstmal herzlich willkommen im Forum,


    hört sich alles recht gut an, jedoch kann ich deine Bilder leider nicht sehen. Wäre gut wenn du sie nochmal hochladen könntest

  • Hallo RLine, ich hab immer so n Glück mit dem Bilder hochladen. Hab schon 3 oder mehr upload-Seiten ausprobiert... Danny TDI hat mir das mal gebastelt, dass meine Bilder sichtbar werden. Ihm und Kaufi hab ich bereits geschrieben, ob sie mir helfen können.


    Nochmal hochladen ist dieses WE nicht mehr drin. Fahre morgen früh in den Urlaub. Wenn die ganze Sache hier floppen sollte, beginne ich meine Story nochmal neu, in einer Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, oder spätestens in 2 Wochen, wegen Umzug nach Leipzig (100km weg).


    Angenommen die Moderatoren bekommen die Bilder sichtbar, viel Spaß mit Kommentare schreiben. Sollte kein Bild sichtbar sein, bitte nicht noch 50 mal drauf aufmerksam machen, mir geht das ja selbst auf den Sack, dass das nicht klappt.

  • fehler korrigiert... ich schreib dir per pn mal was dazu ;)


    ansonsten nen Schicker wagen weiter so :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Yeah endlich sieht man was ;) Steht echt 1A da! Was hast denn da für Felgen drauf?

  • Hey Flori,


    einen sehr schöner 4er haste da. Ich bin eben erst darauf aufmerksam geworden.


    Was für ein Unterschied zu vorher. Das Bodykit passt einfach am besten. Du hast da wirklich alles richtig gemacht. :thumbup:

  • herzlich willkommen im forum der verrückten :D


    dein wagen kommt echt geil rüber die farbe kenn ich schon von einem aussem club ich find sie auch mega scharf und dazu des r line paket hmmm lecker


    mach weiter so würde mich denn nachdem urlaub auf mehr bilder freuen vom innenraum etc


    ps. schönen urlaub


    mfg tobi

    Mfg Tobi,


  • Mensch, noch einer der nen 1.6er mit Mugellos in Thüringen fährt^^, schönes Teil!


    Gruß

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Wunderschöne Grüße aus GTH ;)


    Steht mal gut da der Kleine. Gefällt mir!


    Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr ja mal nen Treffen, wenn dann meiner endlich mal rollt...


    Schönen Urlaub

  • Hallo Leute, ich danke euch für den netten Empfang, die bisher absolut positiven Kommentare und Meinungen und das gezeigte Interesse.
    An RLine: Wie Chrome Division schon richtig erkannte, mein Golf rollt auf Dotz Mugello in 8x18 Zoll mit 225/40 18 und 16 mm Spurverbreiterung auf der HA. Es sind nach wie vor (Frühjahr 2009 bis heute) die schönsten Felgen in klassischem Design für nen guten Preis.

    Zitat

    Was für ein Unterschied zu vorher. Das Bodykit passt einfach am besten. Du hast da wirklich alles richtig gemacht. :thumbup:

    An daju-v6: Ich muss sagen, ich bin stolz drauf, wie der Golf geworden ist. Ich gehöre hier im Landkreis zu den Top 3 der gemachten Golf 4. Meine ursprünglichen Pläne waren, ein individuelles Fahrzeug zu schaffen. Das R-Line Bodykit widerspricht diesen Plänen etwas. Mir wurden dann solche Sachen bewusst, wie Passgenauigkeit, gleiche Höhen (damit die Seitenschweller nicht tiefer als die Front hängen), Preis usw. Von der Heckschürze her war ich durch meinen Bastuck Auspuffanlage (ab Kat) sehr eingeschränkt. Diese wollte ich auf jeden Fall behalten, ich entdeckte die R-Line-Heckschürze, in die sich die Endrohre perfekt einfügen und mir absolut gefällt, die einzige Heckschürze, die perfekt war. So wurde es das R-Line-Bodykit.


    An kKZgoLfIVridaaa: Im Serienzustand empfand ich die Farbe als die schlimmste, die für den Golf 4 angeboten wurde. Doch ein gemachter silbergrauer Golf 4 ist meiner Meinung nach recht selten. Mit den ersten Teilen sah mein Golf schon gut aus, aber es gab trotzdem noch viel zu kritisieren:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100807/temp/p7jpt3xs.jpg]


    An kKZgoLfIVridaaa und ck.1one: Ich sage euch gleich, an Ausstattung hab ich nicht viel und ich habe am Innenrraum selbst noch nix verändert. Außer die Soundkomponenten. Bilder stelle ich demnächst rein. Hab keine aktuellen und möchte vor nem Foto erstmal sauber machen :whistling:


    Ich danke bis hierher und freue mich auf weitere Kommentare :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • hallo auch von mir :)
    mir gefällt er jetzt schon von außen gut.
    wir sehen uns ja bei der xs :)



    german engineering on board

  • Servus,


    sehr schicker Golf. Die Farbe gefällt mir sehr gut, vorallem mit dem R-Line Paket. Allerdings würde ich die Rückleuchten ändern. Entweder Pacific oder US GTI ;)


    Ansonsten weiter so!


    LG Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!