Auspuff & kleiner Rieger-Ansatz

  • habe von bastuck die ovale endrohrvariante mit den maßen 153x95, habe nun vor, mir den kleinen rieger-heckansatz u kaufen, wie ihn auch gc fährt. nun hat der ja eine aussparung für den esd links unten.


    wie schauts da aus? passt mein endrohr da ohne weiteres drunter oder siehts dann zum schießen aus?



    vielleicht ist ja mal wer so net und misst nach *bidde* oder jemand fährt hier ähnliches...


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hi :)


    ja, der ovale passt drunter


    hab ja neuerdings auch nen ovalen REMUS dran :))

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777
    hi :)


    ja, der ovale passt drunter


    hab ja neuerdings auch nen ovalen REMUS dran :))


    kannst du mal davon nen Foto machen? Wollte vielleicht auch zu oval wechseln, weiss aber nit wie das ausschaut...


    PS: hast du ne ABE für den Ansatz???

  • Bilder davon gibts, wenns das Wetter mal etwas schöner ist und das Auto wieder angemeldet ist


    momentan ist mein Golf noch halb zerlegt in der Garage


    hier im Forum ist ein Bild von nem roten US-Golf, der auch nen ovalen ESD in Verbindung mit dem kleinen RIEGER-Heckansatz hat

    white rabbit 1999 - 2009

  • @ GC777


    Haste den Wagen nur für den Sommer ???
    Krass was fährst du denn im Winter :)

  • Zitat

    Original von GC777


    hier im Forum ist ein Bild von nem roten US-Golf, der auch nen ovalen ESD in Verbindung mit dem kleinen RIEGER-Heckansatz hat


    find ich nit ;(

  • wo wir grad das thema haben. hab hier nen supersport 2x80 rund liegen.
    weiß jemand, ob der auch mir dem kleinen rieger heckansatz montiert werden??


    Gruß, Benny

  • Zitat

    Original von DJ Tranceport
    wo wir grad das thema haben. hab hier nen supersport 2x80 rund liegen.
    weiß jemand, ob der auch mir dem kleinen rieger heckansatz montiert werden??


    Gruß, Benny


    Ich habe nen Remus 2x90 und der passt perfekt. ist aber auch die größste Größe. Also passt deiner auch!

  • @ Golf-4-Tuning


    du hast den Remus ESD dann aber in der tiefen Einstellung aufgehängt oder?

  • Zitat

    Original von Dominik
    @ Golf-4-Tuning


    du hast den Remus ESD dann aber in der tiefen Einstellung aufgehängt oder?


    wenn ich mich recht erinner (ist gut nen jahr schon dran) habe ich den in der tiefen Einstellung hänge, ja.... weiss ich aber nicht mehr genau...

  • ok, dann werd ich nächste woche mal beim baierlacher anrufen. danke ! ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • okay, danke für die info...
    bin nämlich auch am überlegen, einen solchen heckansatz von rieger zu kaufen. allerdings kann man denn die abn. AHK ja nich mehr nutzen, oder??
    ich mein ich brauch sie eigentlich nich, aber mein vadda besteht darauf, dass man die möglichkeit hat, sie zu benutzen!


    Gruß, Benny

  • Zitat

    Original von DJ Tranceport
    okay, danke für die info...
    bin nämlich auch am überlegen, einen solchen heckansatz von rieger zu kaufen. allerdings kann man denn die abn. AHK ja nich mehr nutzen, oder??
    ich mein ich brauch sie eigentlich nich, aber mein vadda besteht darauf, dass man die möglichkeit hat, sie zu benutzen!


    Gruß, Benny


    Wem gehört denn der Wagen ? Dir oder deinen Vadder ? Wenn er dir gehört, hat dein Vadder nix zu sagen :D


    Wie sieht es überhaupt aus, wenn ich mir diesen Rieger Ansatz verbaue, kann ich dann auch einen Auspuff mit DTM Rohren montieren, oder passt das dann nicht mehr ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • gar nix von beiden. der läuft auf meine mudda!! das is es ja eben - und die hat keine meinung dazu :O



    :D Gruß, Benny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!