Hilfe bei der Entscheidungsfrage

  • Hi leute ich bräuchte eine hilfe von euch unszwar wollte ich von euch wissen was für eine felgen grösse ich für mein auto nehmen soll 17 oder 18 zoll was denkt ihr was würde besser auf einem golf 5 1.4liter aussehen will mir auch später mein auto um 30 mm tieferlegen würde mir da die 18 zoll felgen probleme machen und ich schaue mir auch die ganze zeit felgen an und da steht was von xJ was bedeutet diese zahl und meine lochgröse pro felge beträgt doch 5/112
    ich danke im vorraus und wünsche euch noch einen schönen tag

  • würde 18er nehmen.


    j ist die breite der felge. auf die breite und die einpresstiefe musst du achten wenn du ihn tiefer haben möchtest.


    MFG

  • danke für deine antwort ich glaub ich nehme die 18er und welche breite (J) würdest du mir empfehlen wenn ich mein auto 30 mm tieeferlegen möchte

  • Mahlzeit.


    Die (original VW) Charleston Felgen haben z.B. folgende Maße:


    7,5J x 18 - ET 51 - ich fahre sie mit einer 225/40/18 Bereifung. Dazu hab ich das Auto ca 40 mm tiefer und 10 mm Spurplatten ringsrum.


    Mit diesen Maßen solltest du ohne weiteres eine 30 mm Tieferlegung fahren können ohne was nachbearbeiten zu müssen. Wenn du von der Einpresstiefe(ET) weiter raus willst, dann wirds irgendwann erst vorne und dann hinten eng. Hinten gingen bei mir auf jeden Fall noch 5 oder gar 10 mm. Vorne geht nix mehr laut VW.


    Bei mir schleift es bei extremen Kurvenfahrten leider leicht:/ (Habs nicht beheben lassen, da es nahezu nie vorkommt). Sprich wenn ich relativ zügig fahre und dann "schnell" einschlage, dann schleift es (meistens) links vorne am Radhaus. Was du machen (lassen) solltest wenn du tiefer legst usw - vorne in den Radhäusern die Kunststoffschrauben die das/den Radhaus/Spritzschutz halten abzwicken/abschleifen lassen. Dort schleift es nämlich als erstes :)


    Da du aber "nur" 30 mm tiefer willst, hast du ja noch ca 10 mm mehr Spiel als bie mir und solltest deshalb auch keine Probleme wie oben genannt haben. Hängt natürlich auch von der Härte des Fahrwerks ab. Ich fahr ein KW Variante 2 inox-line.



    Greez
    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Also ich glaub ich hole mir die 18 Zoll Dotz Shuriken - Black/polished front mit 215/40er Bereifung bloss weis jetzt net welche einpresstiefe gut aussehen würde ich würde eher auf die ET 35 tippen was meint ihr (da gibts noch mit 8,0J/ET 48, 35 und 40)
    da ich die mir auch per Finanzierung bei Felgenoutlet.de holen kann haben mir diese Felgen es rictig angetan trotz meiner knappen budget
    mfg

  • Nabend,
    bei 18"er würd ich nicht unter ET43 gehen.Dann bekommst du wenigstens keine Probleme mit ner Tieferlegung ;)

  • Wenn dann ET 48. Aber ich kann dir zu den Shurikens sagen dass 18" wie 17" aussehen wegen des schwarzen Randes!

  • danke für dein comment
    welche felge würdest du mir den sonst empfehlen
    mfg

  • Kommt immer auf die Außenfarbe des Autos an.
    Meinen siehst ja im Avatar. Habe mir RS4 Design schwarz und Frontpoliert besorgt. Passen perfekt auf meinen silbernen mit verdunkelten Scheiben.
    Kannst ja auch in meine Fahrzeugvorstellung schauen um größere Bilder zu sehen.

  • also deine sehen gar net so schlecht aus mein auto ist schwarz und habe bis jetzt schwarze scheinerfer und schwarze led rückleuchten draufgemacht würde zwar bilder drauf machen aber weis jetzt net wie die das geht ich hab mir überlegt das die felgen wo ich mir holen werde auch was schwarzes dabei haben sollten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!