Zündplus Klemme 15 Marderschutz Sensor 717

  • Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt nach mehrfachen Marderschäden im Motoraum, den Marderschutz Sensor 717 für meinen Golf V TDI gekauft.


    Beim Anschließen ist mir aufgefallen, dass diese Anlage ein Zündplus ( Klemme 15) benötigt.


    Der freundliche VW Händler konnte mir leider kein Auskunft geben, wo ich Zündplus im Motorraum her nehmen soll. :(


    Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? Neben der Batterie ist doch ein Sicherungskasten, da muss es doch Zündplus geben oder?


    Danke Matthias

  • Ein wirklich sauberes Zündplus (Klemme 15) wirst du nur aus dem Innenraum entnehmen können.
    Unter dem Lenkrad wo die Sicherungen sitzen musst du irgendwie (z.B. durch anlöten einer Leitung an eine Sicherung :) ) das 12V Zündplus abgreifen und in den Motorraum führen.
    Anmerkung: Bitte nach dem abgreifen mit einer fliegenden Sicherung die Leitung absichern!


    Bei mir konnte ich durch die Abdeckung neben der Batterie eine Leitung reinziehen. Ist schwierig aber klappt!

  • Hi,


    kauf dir bei .maui-sound.de einen Zündplus Adapter, liegt mit schiekn bei ca 15 €. Den steckst du in einen freien Sicherungsplatz und ziehst das Kabel in den Motorraum. Maderschutz anklemmen und fertig. Jetzt hast du eine abgesicherte Zündplus Version.


    Habs mit dem Tagfahrlicht so gemacht.


    Einwandfrei............


    Ich kann dir auch gern Bilder senden.

  • Ich nehme immer vom Luftmassenmesser ist im motorraum und leicht zu erreichen. Das ist der dickere Kabel 1mm die anderen sind 0,35mm dick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!