RCD 300 Aux In freischalten

  • Hallo Leute,


    einige von euch wissen ja, dass man bei den RCD 300 mit den silbernen Knöpfen (2007) Aux in beim freundlichen freischalten kann.
    Ich habe VCDS und würde fragen, wie man Aux in freischaltet. Ich hab zwar nachgeschaut, aber bei VCDS gibt es die Option CD-Wechsler und nicht anderes -.-



    mfg

  • also ich möchte mir zur Zeit auch ein Aux-In Adaper(besser gesagt einen USB-Interface) einbauen
    und soweit ich informiert bin ist da der AUX-Anschluss(bei der neueren RCD300 version ab Bj:2007 mit silbernen Knöpfen) schon freigeschalten..kann allerdings keine Garantie drauf geben :!:

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hi,
    das stimmt leider nicht, denn sonst würde ich ja aux-in auf den screen sehen, wenn ich 2x auf CD drücke^^



    mfg

  • Moin, das ist so nicht richtig solang du kein AUX-In Gerät angeschlossen hast zeigt es das auch nicht an wenn du zweimal auf CD drückst...

  • Ok^^ ich hab auch nur so ein Line-In Kabel gekauft, ohne externen Masse-Kabel -.- Kann mir mal einer die Pin-Belegung vom Stecker uploaden?


    mfg

  • Das gleiche Problem hatte ich bis Montagabend auch.


    Also Pinbelegung:
    - der rechte Kanal (bei mir weiß, sonst auch schonmal gelb) kommt auf Pin 9
    - der linke (Schwarz oder auch lila) auf Pin 8
    - und das dritte Kabel (Masse; grau oder grün) kommt auf Pin 2


    Und jetzt kommts, du musst bei VCDS da wo du den CD-Wechsler aktivieren würdest, die letzte Ziffer auf 1 setzen. Ja ich weiß, da steht was von Phantomspeisung und aktive Antenne. Frag mich bitte nicht wieso, aber so funktionierts aufjedenfall im Display steht dann Aux-IN.

  • Thx Sebi^^
    ich habs gestern ausprobiert und es funktioniert :D
    Drückt ihr 2x oder 3x auf den CD-Button, damit Aux-In bleibt?
    Aux in bleibt bei mir dauerhaft, wenn ich 3x draufdrücke, wenn ich 2x draufdrücke, wechselt er in 2-3 Sekunden wieder auf den CD-"Modus"


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von dmxx ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!