Teile für Xenon nachrüsten

  • ich weis leute, es gibt hunderte beiträge zu diesem thema, aber ich muss da nochmal was starten. hab bei der SuFu total den überblick verloren.
    seid mir also bitte nicht böse für noch so ein thema. :S


    wenn ich jetzt xenon nachrüsten will brauche ich ja folgendes:


    - scheinwerferreinuígungsanlage: ist schon vorhanden bei mir.


    - xenon(look)scheinwerfer: hab da an sowas gedacht. depo-xenon (Affiliate-Link)
    dazu dann ein xenon-kit. dachte da so an 6000er.


    - ALWR: welche brauch ich da nun ? kaufatec-nachrüstsatz alwr ?


    sind das jetzt alle teile oder fehlt etwas ? das sollte dann auch alles tüv-gerecht sein oder ?


    wie gestalltet sich da der einbau ? ist das sehr kompliziert ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Wenn du in die Depo-Xenonlook-Scheinwerfer ein Xenonkit einbauen willst, kannst du dir die ALWR sparen.
    So bist du nämlich genauso illegal unterwegs.


    Also wenn du alles Tüvgerecht haben willst musst du schon die 600-700 € für ein Satz originale Xenon-Scheinwerfer investieren.

  • Genau - siehe dazu auch diesen Beitrag >KLICK MICH<


    Die Scheinwerfer müssen für Xenon zugelassen sein und das sind die Depo nicht. Ich habe auch die Depo drin. Dazu noch ein paar vernünftige Glühlampen und fertig. Bilder bei Tag und Dunkelheit findest Du hier: >KLICK MICH<


    Und wenn's dann doch Xenon sein soll, nur Original. Scheinis mit Xenon Zulassung gibt es kaum. Alle die anders rumfahren sind nicht legal.


    P.S. Ich habe für die Depo 80 Euro neu beim Händler bezahlt. Die Leuchtmittel zusammen alle nochmal ca. 50 Euro.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • aber wo finde ich für xenon zugelassene scheinis ? original is klar aber welche z.b. noch ?


    weil wenn ich original scheinis kaufe + ALWR bin ich ja mal eben grob geschätzt n 1000er los... da lass ich es lieber und leg das geld für mein nächstes auto zur seite und kauf es dann direkt mir xenon.



    mfg Timo
    p.s. wie hell is eigentlich das original xenon ? 4300er ?

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Das ist der Grund warum viele sich diese illegalen Xenonkits kaufen. Weil es Original sehr teuer ist.
    Ich würde es auch nicht nachrüsten, es sei denn ich komm günstig an die Scheinwerfer dran.

  • Meine Xenons hab ich für 600€ neu gekauft, ALWR 200€, Einbau hab ich selbst gemacht....


    Aber die Optik und das Licht entschädigt für alles :D


    Für Xenon Brenner sind nun mal nur die originalen SW zugelassen, alles andere ist Schrott...


    Entweder die 800-1000€ investieren, oder mit Halogen SW weiterfahren ;)

  • sagt mal, die neue version von scheinwerfer(also ab 2003) haben jeweils ein steuergerät am scheinwerfer richtig ?


    die alte hat nur an einem scheinwerfer ein steuergerät für beide scheinwerfer. ist das richtig ? habe da nämlich das hier gefunden: alte xenons bei ebay (Affiliate-Link)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Also meines Wissens waren bei den alten Versionen die Steuergeräte in den Radhäusern verbaut. Ob es mal eine Version gab, wo nur ein Steuergerät verbaut wurde, weiß ich nicht.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Da fehlen die Vorschaltgeräte die, wie mein Vorposter schrieb in den Radhäusern sind.
    Frag den Verkäufer ob sie dabei sind, wenn nicht lass die Finger davon.
    Die waren glaub ich neulich schon bei Ebay drin und sind für viel Geld weggegangen, vermutlich will sie der Käufer wieder loswerden, weil die SWR ohne die Vorschaltgeräte nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!