Golf 5 1.9 TDi Zahnriemen

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen baldigen Zahnriemenwechsel alle Teile besorgt, jetzt stellt sich für mich die Frage, was darf die reine Montage kosten. Freie Werkstatt und VW?


    Vieleicht hat jemand noch eine alte Rechnung wo er mal drauf schauen kann.




    Gruss




    Christian

  • Mit Teilen kostet es bei VW ca 750€...vielleicht gibt dir das einen Anhaltspunkt...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hi.


    Kann dir leider nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, welche Teile man benötigt und was sie kosten.

  • Rein Material mit Wasserpumpe um die 300 Euro

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi,


    hab im Januar bei meinem 1,9 L TDI den Zahnriemen wechseln lassen und hab mit allem beim VW Händler 593,70 € bezahlt, bei der Rechnung steht unten bei Arbeitspreis bei mir 265,60 €.


    Vielleicht hilft das weiter.


    Grüße Ben

    Golf 5 GTI Edition 30


    Black Magic Perleffekt; EZ: 07/2007; 6 Gang Handschalter; 5 Türer; Bi-Xenon; Sommer: 6er GTI Detroit Alufelgen; Winter: Stahlfelgen
    el. Glasschiebedach; MFA+; Leder-MuFu-Lenkrad; Climatronic; Sitzheizung; vorne el. Fensterheber; Navigationssystem RNS MFD2 DVD mit 6x CD-Wechsler

  • Kommt drauf an wo du es machst. Habs bei einer freien machen lassen


    Habe für Material (Conti: Beide Riemen und WaPu), Arbeitszeit und wechsel hintere Bremsklötze (Klötze habe aber ich mitgebracht) 320 € bezahlt.

  • Mit Teilen kostet es bei VW ca 750€...vielleicht gibt dir das einen Anhaltspunkt...


    Das ist aber nicht üblich und völlig überzogen.


    Alles was beim VW Händler mehr als 500 kostet ist zu teuer.


    Kannst du aber auch bedenkenlos in einer freien Werkstatt machen lassen.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Wenn er das Scheckheft gepflet haben möchte für einen eventuellen Verkauf später, sollte er es aber doch lieber beim Händler machen.


    Zahnriemen kostet aber auch bei jedem Motor unterschiedlich.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Rein Material mit Wasserpumpe um die 300 Euro


    Bei http://www.ahw-shop.de kosten die Teile inklusive Wasserpumpe 159,-€ und der empfehlenswerte Keilrippenriemen 39,-€. Freie Rücksendung der alten Wasserpumpe inklusive!


    Arbeitskosten bei VW ca 400,-/450,-€.

  • Für die Teile habe ich auch runde 200 € mit Keilrippenriemen bezahlt.


    Ich wollte nur den Arbeitspreis so ungefähr wissen damit es nicht überzogen wird.


    Die Wahl steht noch zwischen der freien Werkstatt und VW.


    Aber ich denke einen Zahnriemen kann und sollte eine freie gute Werkstatt des Vertrauens schon machen. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt nur ich willl ich den Wagen fahren bis er auseinander fällt.


    Bin Vielfahrer. 50000 im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!