Wie wird Ölwechsel auf dem MFA angezeigt?

  • Mich würde mal interessieren, wie das MFA den Ölwechsel anzeigt.


    Steht dann da Service oder Ölwechsel?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Habe leider nichts im Internet und im Buch gefunden, bzw. ich habe es nicht zu 100 % verstanden.


    Danke im Vorraus.

  • Hi


    Wenn du die kleine MFA hast taucht da ein Schraubenschlüssel Symbol auf.


    Wenn du die grosse MFA hast steht da bei jedem Anlassen "Service in XXXX Km", und irgendwann dann "Service jetzt"


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Habe die große MFA.


    Und was steht dann wenn eine Inspektion fällig ist? Auch Service oder steht dann was anderes?

  • Ne, da steht generell nur Service im Display.


    Was dann fällig ist kann man ja dem Serviceplan im Handschuhfach entnehmen!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • wenn du wissen willst wann du zum service musst... (bitte alles nacheinander und nichts gleichzeitig machen)


    einsteigen,
    tür zu,
    anschnallen,
    zündung an,
    tageskilometer drücken bis service in xxxx kilometer oder xxx Tagen da steht,
    anzeige verschwindet von alleine.


    gruss jens




  • so kann man es auch machen 8)

  • Auch bei der kleinen MFA steht dort "Service in XXXX Km".
    Das Schraubenschlüssel Symbol steht bei KI´s mit keiner MFA.

  • Vielleicht kann ich meine kleine Frage bezüglich des Öl-Services in der MFA kurz reinquetschen :)
    Ich habe die "kleine" MFA und habe meinen Öl-Wechsel nach 23tKM gemacht (TDI, 1.9l, Longlife-Geschichte).. kommt nun der "Schlüssel" im MFA in 7tKM oder bekommt der Sensor das mit und sagt mir nun in der MFA wieder erst in 30tKM an das es Zeit wird?


    LG

  • auch wenn man keine mfa hat steht da service in XXXXXXX

  • so kann man es auch machen 8)


    Bis auf das Anschnallen stimmt es, den dies ist nicht zwingend von Nöten.
    Tür zu, und Zündung an und eben die Taste drucken reicht auch aus, beziehe mich da mal auf meinen 08er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!