Woher VW Einzelleitungen günstig beziehen?

  • Hallo Leute,


    weiß jemand woher man die diversenVW Einzelleitungen günstig beziehen kann?
    Finde es etwas krass für ein Kabel 2,xx Euro zu verlangen...


    Vielleicht hat der ein oder andere ja Tipps.


    Grüße
    Tom

  • Die kannst du dir auch selber fertigen, denn das Kabel und die Pins gibt es auch einzeln bei VW.


    Aber auch jeder grössere Bosch Service hat Pins und Kabel auf Lager.



    Nur wenn du einmal eine solche Leitung benötigst, dann würde ich die 2,XX Euro einfach mal investieren.


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Wenn man es einmalig braucht, dann kann man es auch investieren.


    Wenn man aber ein paar Sachen nachrüsten will und die Leitungen schon öfter braucht, wirds teuer. ;)


    Teilenummern hast du nicht zufällig?


  • Moin moin. Also 2 €uro sind eigentlich für ein Kabel (selbst wenns ein einfaches Kabel ist) nichts. Bedenke mal, dass die Sachen auch hergestellt werden müssen. Kabel müssen gezogen werden, da ist Kupfer drin - es muss ein Stecker gegossen und das ganze zusammengefügt werden.
    An diese Fernostpreise wo man kleinigkeiten für 89 Cent bekommt sollte man sich nicht gewöhnen. Wenn du aber wirklich sparen willst, dann schau mal nach reeeechts. Da steht "VW Ersatzteile (bis 40%). Die kannst du hier übers Forum beziehen und entsprechend sparen. Hab meine Rückleuchten (non VW) so für 100 Euro weniger erstanden :)


    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Naja seh ich bisschen anders mit den 2 Euro pro Kabel, aber ist ja auch egal hier.^^
    Mir ging es nur darum, ob jemand einen Tip hätte wie es vielleicht günstiger ginge.


    Schau mal:
    Ich wollt z.B. noch ein paar Sachen nachrüsten wie Fußraumbeleuchtung, Türeinstiegsbeleuchtung, Kabel ziehen für die hinteren Lautsprecher und da ist man schnell mal bei über 10 Kabel angelangt, wenn nicht noch mehr...
    Dafür dann >20 Euro zahlen? Schon happig aus meiner Sicht.


    PS:
    Das mit dem Link kenne ich.^^
    Habe bei dem Autohaus auch schon bestellt, aber glaube kaum, dass es bei solchen Leitungen großartig was rauszuschlagen gibt.

  • Du hast nicht zufällig Teilenummern für die Stecker/Buchsen zur Hand?
    Kabel besorgen wär nicht das Thema, haben hier einen kleinen Elektroladen ums Eck, der ein gutes Sortiment führt.

  • Die Einzelleitung bei VW zu Kaufen ist viel zu Teuer, 2€ für eine Leitung... Ich wollte mir das Soundystem mit den Reperaturleitungen nachrüsten und da wird man ja arm bei weil ich dann 58 Stück hätte gebraucht ..


    Um wirklich zu Sparen bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    -> Du Besorgst dir einen kompletten Fahrzeugkabelbaum vom Touran/Golf etc. bei eBay für unter 200€ wo dann wirklich alles dabei ist (Leitung/Stecker/Pins etc)
    Oder
    -> du Krimst dir die Kabel selber, dafür benötigst du allerdings spezielle Krimzangen. Die Pins bekommst du auch im eBay im 100er Pack


    Ich empfehle dir allerdings die erste Methode, da du dort gleich schon die richtigen Kabelfarben mit Querschnitt samt Pins und Stecker hast und wenn du das Hochrechnest sind die 200€ eine Investion Wert. Noch ein Vorteil ist das du nicht auf Kufatec und co. angewiesen bist wenn du ein Fahrzeugkabelbaum mit Vollausstattung ergattert hast.

  • Wenn man es einmalig braucht, dann kann man es auch investieren.


    Wenn man aber ein paar Sachen nachrüsten will und die Leitungen schon öfter braucht, wirds teuer. ;)


    Teilenummern hast du nicht zufällig?


    Hast du "akte" zur Verfügung ??? Den es gibt bestimmt merh 100 Verschiedene Pins bei VW die alle aufzulisten wäre auch nicht sinnvoll.
    Denn man muss auch noch dazuschreiben in welches Steckergehäuse und zu welchen Kabelquerschnitt sie passen.


    Die Idee mit den Chinchkabeln ist nicht zu empfehlen.
    Denn der Querschnitt ist zu 99% zu klein für den KFZ Bereich.



    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Wenn du Teile für 500 Euro brauchen würdest, dann würd ich sagen -> bestells übers Forum und dann kommst du locker flockig 30 % oder vlt sogar die vollen 40 % Rabatt.


    Wo willst du denn da sparen? Du kannst die Kabel selber basteln. Kauf dir die Kabel bzw Einzeladern und konfektionier dir die Kabel selber. Ob du da viel sparst weiß ich net, aber dann hast du VW das Geld nicht in den Rachen geworfen sondern Conrad oder so *g*.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Hallo,
    ich als Autor des PDFs melde mich auch mal zu Wort :)
    Ich habe mir bei ebay einen kompletten Kabelbaum eines V'er Golfs ersteigert. So habe ich viele hunderte Einzelleitungen zu einem sehr günstigen Preis.
    Gut ist es dann noch, wenn man ein entsprechendes Entriegelungswerkzeug besitzt oder sich bastelt.
    Gruß
    Linx

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich werde mich umschauen.
    Bzgl. Kabelquerschnitt...das sollte das geringste Problem sein da was Passendes zu finden.^^


    Muss mal die Tage eine Liste zusammenstellen was ich noch vorhabe umzubauen oder nachzurüsten...
    Danach seh ich ja, wieviele Kabel ich brauche.
    Aber allein um Lautsprecher hinten nachzurüsten werden es schon einige sein.


    2.0 TDI
    Ist ja schön und gut, dass du das so siehst.
    Ich seh es anders, soll aber wie schon zuvor erwähnt, nicht das Thema hier sein.

  • Hi


    Vielleicht ist das hier ja etwas für dich: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!