Breitere Winterreifen!!

  • hi @all !
    hab mal ne frage. Ich hab 4 Stahlfelgen für 4er golf 6Jx15 H2 mit abgefahrenen Winterreifen ( 195/65R15 ) bis was für eine Reifenbreite (205 er ; 215 er usw.) kann ich Reifen auf die felgen ohne probleme draufmachen??
    MFG Sacke :thumbup:


    Leben und Leben lassen!!

  • Hi!


    Ich kann dir nur sagen, dass du mit breiteren Reifen im Winter keinesfalls Freude haben wirst. Ein breiterer Reifen muss viel mehr Wasser, Matsch bzw. Schnee verdrängen. D.h. du hast früher Aquaplaning.


    Weiters kann ich mir 205er auf einer 6 J Felge nicht vorstellen, ich hab' selbst 6,5er Felgen fürn Winter und da sind 205er drauf.
    Also ob's möglich ist bzw. erlaubt sei mal dahin gestellt, eins ist klar, breitere Reifen schaden in dem Fall mehr als sie helfen.


    LG


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • hi!
    des mit den schmalen Winterreifen is mir schon klar. ( Je schmäler um so bessere haftung etc.)
    ich würde halt sehr sehr günstig nagelneue Winterreifen der Premiummarke Michelin oder Continental bekommen. ( stückpreis so ca. 20 Euronen) aber halt nur ab 205er aufwärts!!
    deswegen meine Frage!!
    lg Sacke


    Leben und Leben lassen!!

  • kaufen und verkaufen wäre da mein motto
    kuck wie solche reifen in ebay oder sonst wo weg gehn und kauf sie günstig ein und verkauf sie lieber teurer wenn du dabei einen gewinn machst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!