Suche Hilfe zu Sitzheizung einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Hilfe zu Sitzheizung einbau

      Hallo,
      Ich habe mir Recaro Leder Sitze mit Sitzheizung eingebaut und wollte jetzt noch die Sitzheizung Verkabeln. Habe mir bei nachruestkabel.de die orig. Kabel bestellt, die Schalter von VW geholt und bin mit der Anleitung aus dem Forum vorgegagen. Das Kabel für die Masse (schwarz) an Sicherung 5 hat bei mir nicht richtig gesessen und ich bekomme die klemme auch nicht rein das es "klack" macht. Dann gibt es bei mir auch kein rot/weisses Kabel das angeblich (laut Abbildung2) neber der Sicherung 44 sein soll. Jetzt habe ich alles eingebaut und angeschlossen. Die Schalter für die Heizung leuchten auf aber die Sitze werden nicht warm und ich kann mein Auto jetzt nicht mehr abschliessen da meine ZV nicht mehr funktioniert X(X(X(
      Habe eine Viper 300 eingebaut und er macht keinen "piep" mehr.Wer kan helfen???

    • Hallo, es kann nur am schwarzen Kabel liegen. Hatte das problem zuerst auch !Mein Stromdieb war eifach zu groß!. Hier nochmal die anleitung fürs Schwarze Kabel:

      Als nächstes schließen wir die Plusverbindung (Kl. 15 Zündung) an. Die Sicherung hierfür ist S 5 und wird mit 7,5 A abgesichert. Die 7,5A Sicherung hat die Teilenummer N 102 615 02. Dazu müsst ihr den Sicherungsträger abschrauben und die schwarze Leitung in diese Sicherungshalterung hineinstecken. Um den Kontakt gewaltfrei einstecken zu können müsst ihr die rosa Zusatzverriegelung ca. 2 mm nach rechts drücken!


      Gruß

    • Das heisst ich muss schauen wo am Sicherungsträger die Klemme 15 sitzt und dann nur noch das schwarze Kabel hineinstecken. Kann man ungefähr sagen wo die Klemme 15 sitzt?
      Danke Dir!!!

    • Das habe ich ja gemacht, nur in der Beschreibung steht das ich auf Klammer 15a gehen soll aber hinter der S5 ist auch die Kammer 5 oder verstehe ich hier was falsch??? Was auch komisch ist, das das schwarze Kabel in der Kammer 5 wo es jetzt drin ist weder einfach reingeht noch das es drinnen bleibt. Rutscht dauernd wieder raus obwohl ich die Rote Klammer 2mm nach aussen gedrückt habe???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Freak ()

    • Was auch komisch ist, das das schwarze Kabel in der Kammer 5 wo es jetzt drin ist weder einfach reingeht noch das es drinnen bleibt. Rutscht dauernd wieder raus obwohl ich die Rote Klammer 2mm nach aussen gedrückt habe???

      Hast du die rosa Haltesicherung am Kasten gezogen?

    • Habe die Halterung etwas nach aussen gedrückt. Man Kann zwar das Kabel hineinstecken doch es schaut heraus was bei den anderen die schon drinnen sind nicht der Fall ist???
      Kommt es jetzt in die 15 oder in die 5 auf der Rückseite. Ich weis das es vorne die S5 ist aber wie sieht es auf der Rückseite aus? ISt es auch die 5 oder die 15???