gelochte Bremsscheiben...

  • Da meine Beläge und Scheiben an der VA runter sind sollen wieder gelochte Scheiben rauf...


    Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen?


    Mein Budget beträgt so 200 bis 300 euro...


    Zimmermann ist leider mit 499,- zu teuer :(


    Aber hab auf ner Seite Zimmermann Scheiben für 141 Euro gefunden...


    Taugen die denn überhaupt was (http://shop.at-rs.de/index.php…3207c7304f4ca0&acPath=2_4) ??? ?(


    Hoffe auf schnelle und kompetente Antworten! :thumbup:

  • Zimmermannscheiben sind wohl leider angeblich recht anfällig (also werden schnell krum, kriegen Spannungsrisse zwischen den Löchern, rosten schnell). Bei Tarox gibts die zugegebenermaßen nicht ganz billigen Sport Japan und für ~320€ gibts die gelochten Brembos. Auch ganz gut, aber nur angenutet und nicht durchgebohrt sind die EBC Turbo Groove.


    Die EBC und Brembos sind übrigens verzinkt und sollten damit Rostproblemen lange stand halten.


    Sehen dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/4577/dscf6046s.jpg]

  • 499€ für die Zimmermannscheiben???


    Ich hab die für unter 300€ gekauft für VA und HA inkl. Serienbelägen für die 288er Bremse...


    Auch nach 50.000km gabs keine Probleme damit

  • Mit was für Belägen fährst du die Zimmermann Scheiben?


    Hab was von gelesen, dass die gerne reißen wenn man Green/Red-Stuff Beläge verwendet :S

  • EBC bekommst du bei mir schreib mir einfach eine PN:)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • also ich hab bei mir auch die 288er gelochten zimmermannscheiben verbaut und fahre die jetzt seit ca. 8000km glaube ich mit original vw belägen. bis jetzt keine probleme. ob die bremsleistung sich nun unbedingt verbessert hat weis ich net genau. wenn dann nur minimal so das man es nicht merkt.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Also ich hatte auf meinen G4 Vari auch gelochte Zimmermänner mit Ferodo Belägen.


    Ob es besser war zu den Serien weis ich leider nicht weil ich die Zimmermänner ca: 50.000km drauf.
    Hätte ich die Beläge nicht soweit runter gefahren so das Riefen auf der Scheibe waren würden die immernoch drauf sein.


    Keine Probleme mit Risse, u.s.w


    Preis war glaube ich 2 xZimmermänner + 8 x Beläge 400,- aber das ist schon eine weile her

  • Hab mir jetzt auch Ferodo Beläge und gelochte Zimmermann Scheiben bestellt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!