Dringend hilfe 6er R line lenkrad in 5er golf passt aber hupe geht nicht ??

  • Lenkrad ist schon drinne :(


    Habe ihm schon eine PN geschrieben, aber kommt leider keine Antwort.

    Gruß
    Jatze

  • Lenkrad ist schon drinne :(


    Habe ihm schon eine PN geschrieben, aber kommt leider keine Antwort.


    Ist jetzt zwar ein unwahrscheinlicher Fall, aber bei mir war es so, dass die Leitung der Hupen nicht richtig angeschlossen war. Also die Steckverbindung war nicht richtig fest. Nachdem ich des dann bemerkt und behoben habe, hat meine Hupe wunderbar funktioniert.


    Nach sowas hab ich auch erstmal gar nicht geschaut, weil es ja sehr oft in Foren heißt dass es oftmals dieses Problem mit der nicht funktionierenden Hupe gibt.
    Vll hast du ja Glück und es ist bei dir auch so.

  • Hallo,
    ich hatte heute Mittag das selbe Problem...
    Habe einen Golf 5 mit serienmäßigem Sportlenkrad ohne MuFu.
    Gekauft habe ich mir ein Golf 6 R Lenkrad auch ohne MuFu.
    Nach dem einbau habe ich auch festgestellt dass die Hupe nicht funktioniert :(
    Als gelernter Elektriker erstmal das lenkrad ausgebaut und durchgemessen.
    Folgendes festgestellt:
    Die Steckerbelegung ist beim Golf 6 anders als beim G5.
    Beim G5 ist auf dem Stecker einmal die Verbindung zum Schleifring und eine zur Masse, also zwei schwarze Leitungen.
    Beim G6 Sind es 4 schwarze Leitungen gewesen, eine zur Masse und 3 zu einem schwarzen kleinen Stecker.
    Jedoch fehlt hier die Verbindung vom Gelben Stecker zum Schleifring und diese Verbindung habe ich mir vom schwarzen kleinen Stecker, der bei mir ohne Bedeutung war (MuFu evtl mit Bedeutung) geholt, da eine der Verbindungen zum Schleifring ging.
    Habe dann die Leitung vom auf den Pin gelegt wie bei G5.
    Da ich kein Spezialwerkzeug hatte habe ich es Fachgerecht umgebaut und gelötet.


    Und jetzt bitte keine Belehrungen der Betriebserlaubnis etc. ich hoffe dass ich dir helfen konnte...musst einfach mal druchmessen und schauen ob es bei dir auch so ist ;)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!