UmbauThread für alle BobbyCars 2011

  • Sososo Leute ich denke der ein oder andere hat Blut geleckt. So wie ich auch.
    Nachdem ich ja mit dem original dat Ding nach Hause gefahren habe !!!!! ( okok meinem Motro sei DANK :D )


    Denke ich ist es ganz schön zu sehen was der ein oder andere so am bauen ist bis nächstes Jahr.
    Bilder und kleine Videos von Testfahrten gehören genauso dazu wie Rückschläge bei Bau oder auch Erfolge.


    Ich bin auch gerade mitten in der Planung das ein oder andere Teil habe ich schon.
    Werde also auch Berichten sobald es was zu sehen gibt.

    Gruß Andy

  • wenn ich mir mein bobby so ansehe, hat es doch arg gelitten..es muss sicherlich erstmal ein neues her..:D

  • ja also das meins nicht gelitten hat kann ich auch nicht wirklich sagen.
    Habe mir auch schon eine neue Basis besorgt aber für die Testschrauberei reicht das alte noch.

    Gruß Andy

  • also bis auf lackschäden hat meins sich auch besser geschlagen als gedacht.
    viel mehr als ne neue lackierung werd ich da aber wahrscheinlich nicht dran machen.fürn 3. hats ja gereicht...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • na da bin ich mal auf die bilder/videos gespannt.


    und bei dir andy schau ich ganz genau hin was du machst.


    ich hab mein bobby-car erst mal ne auszeit gegönnt. es war ja das schnellste. jetzt wird etwas an der kurvenlage und der stabilität gearbeitet und optisch aufgepeppt. mal sehen was rauskommt. der winter ist ja lang bei mir und da hab ich genug zeit.


    sag mal was wird eigentlich mit dem airride-bobby-car?



  • soviel sei gesagt:
    christian hats versprochen und wird es halten...die pläne sind schon da;)

  • Andi das doch mal ne gute idee hier :thumbup:


    also auf nen richtig funkionierendes bobby mit nen arride bin ich gespannt :D


    da mein bobby ja zu tief eingestellt war diese jahr (ok es sollte schleifen) mach ich mir gedanken über nen richtiges fahrwerk das ne gute straßenlage verspricht ich werd aber versuchen alles an die orginal aufnahmen zu bauen also nix mit fertigen chassi wo nur der körper drauf gepackt wird
    für felgen hab ich auch schon eine idee wird ne einzelanfertigung werden also nix von der stange hab ja ein jahr zeit :D


    achja wenn ich das überhaupt alles schaffe hab ja schon aufträge ohne ende von euch :D:D


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • da kann man ja fast ne eigene kategorie "fahrzeugbewertung bobby-car" erfinden.


    also ich bin auf alle fälle auf die umbaubilder hier gespannt.

  • Sehr coole Idee Andi. :thumbup:
    Dann bin ich ma auf dein neues Gefährt gespannt. Der sollte ja dann auch ohne Motor richtig gut laufen :thumbup:


    Über den Winter werd ich dann auch mal neues ausprobieren und rumtüfteln.
    Mal sehen, was sich so alles realisieren lässt.

    Gruß Thomas

  • Wir planen auch was schönes :D Ich sag mal Gewindefahrwerk härteverstellbar ist in planung :thumbup:

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • alex? das hatte kaufi schon gezeigt...du bist nicht up to date;)

  • so jungs von mir auch mal wieder was :D


    ich musste meine pläne alles an die orginal plätze zu bauen leider aufgeben
    muss wegen stevie_b nen chassi bauen ... damit ich alle seine verrückten ideen umsetzen kann (aber die ideen die er hat sind klasse :P )
    wenn alles so klappt wie es soll wirds nen super bobby car ... ob ich dann damit noch fahre werd ich sehen :D


    als kleinen anreiß für die anderen bastler :D ... in planung is nen gewindefahrwerk härteverstellbar (im eingebauten zustand) spur und sturz für (va und ha) einstellbar
    alles weitere verrat ich erstmal nicht aber da kommt noch einiges :D


    andi wo bleibt deine zeichnung :rolleyes:


    mfg PaTDI


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • Wir können ja meins Opfern und lassen deins original! Wir werden das schon ohne Chassi hinbekommen ;)

  • Mein Medical-Car wurde erst mal so wie es von der Rennpiste kam in den Keller versenkt. :whistling:
    Bin aber auch schon mächtig am Grübeln, wie ich die Fahrwerks- und Räderprobleme abstellen werde. :D
    Mein Kumpel ist im Metallbau, der wird wohl demnächst ordentlich Aufträge für seine Mittagspausen bekommen!!! :P:P:P


    LG Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!