US Standlicht/Tagfahrlicht beim Fahren Codieren

  • Huhu war gerade beim Kollegen bei VW,


    der hat mir die Anschnallwarnung raus Codiert jetzt will ich noch das US Standlicht bzw Fahrlicht Codiert haben.


    Haben nichts Gefunden wo man es einstellen kann selbst die Meister wussten nicht das es soetwas gibt.


    Gibs irgend welche Codierungsnummern oder sonstiges um das Licht zu Codieren??


    Kenn mich nicht damit aus Deshalb lass ich es auch beim Kollegen bei Vw wärend der Pause machen damit es keiner mit bekommt.
    Hab jetzt was gefunden was mir weiterhilft aber was muss davon aktiviert werden.



    http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09


    Um den Code genauer zu beschreiben:




    Steuergerät Codierung (17 Byte)




    STG 09 (Bordnetz) auswählen


    STG Lange Codierung -> Funktion 07




    Byte 07 auf 14 ändern um 20% Leuchtstärke zu haben.
    Byte 07 auf 0F ändern um 15% Leuchtstärke zu haben.



    Ist das soweit okay ? oder hab ich da was falsches gelesen?

  • jap.das ist fürs us standlicht.alles korrekt.fürs tagfahrlicht :


    Steuergerät Codierung (17 Byte)


    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv
    inkl. Standlicht und Rücklicht
    oder
    Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv
    nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse


    aber das selbst die meister nicht wissen wie man das tagfahrlicht codiert ist echt erschreckend da vw das im zubehör vertreibt... :thumbdown:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Es ist wohl eine Ausnahme das es gerate der Meister bzw. Firma nicht wusste, normal müsste es jeder wissen der am entsprechenden Gerät arbeitet.