Naben- bzw. Felgendeckel

  • Habe jetzt mal öfters gesehen, dass Leute Felgen anderer hersteller als VW draufhatten aber trotzdem die Naben- bzw. Felgenabdeckungen von VW o.ä. draufhatten.... sind diese Dinger genormt, passen die überall auf die Felgen... würde meine dann auch gerne tauschen... wer kann mir da Hilfestellung leisten bzw. sagen wo ich so etwas bekomme....oder mir welche verkaufen???


    ThanX
    OXMOX

  • Hey Big :)
    genau die frage hatte ich auch ...will nämlich wie bei meinen alten felgen gern die VW dinger wieder drin haben :)


    Also beantwortet und unsere frage ! :D


    Gruß aNNa

  • he ihr beiden.... ;) ....also genormt sind die leider nicht, das is leider von felgenhersteller zu felgenhersteller unterschiedlich. aber im zubehör-handel gibts immer so VW embleme zum aufkleben, die sind meistens gar net schlecht und passen auch immer ganz gut. andere möglichkeit wäre sich einfach passende VW logos drucken zu lassen, macht jede werbedesign firma und kostet net viel geld.... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Zitat

    Original von Silverbora
    he ihr beiden.... ;) ....also genormt sind die leider nicht, das is leider von felgenhersteller zu felgenhersteller unterschiedlich. aber im zubehör-handel gibts immer so VW embleme zum aufkleben, die sind meistens gar net schlecht und passen auch immer ganz gut. andere möglichkeit wäre sich einfach passende VW logos drucken zu lassen, macht jede werbedesign firma und kostet net viel geld.... :)


    ne schatz ... ich will richtige ... keine zum kleben ;(


    Gruß aNNa

  • hmmm........na dann hilft nur suchen und probieren welche orig. vw embleme in oder auf die nabe passen könnten. oder frag doch mal beim felgen-händler ob der net zufällig was passendens weiß..... :)



  • cooler spruch :D:D:D


    lass dir doch welche schenken ;)

  • Hi


    Ich hab auch schon nach solchen deckel gesucht so zirka 3 Monate sie sollten zwar mit einem Porsche logo sein das nicht aufgeklept ist (halt die richtitgen) bis ich dann eines Tages an nen netten Porsche händler gekommen bin der mir gesagt hat das er ein Paar VW Kunden haben die bei ihm die deckel für einen Porsche gekauft haben die leider nicht passen und dann sie sich zu recht gedreht haben also das was zu viel ist weg genommen haben das sie dann passen.


    Dann hatte sich das für mich so ziemlich erledigt weil z.B. jetzt die vom 911 oder so schweine teuer sind......


    aber ich denke das man sich so die von VW genauso zurecht frimmeln kann......


  • was´ daran cool ? 8)
    Aber wenns die net gibt kann ich sie mir leider schlecht schenken lassen :( na mal sehen vielleicht passen ja sogar meine die ich jetzt drinne habe in die neuen felgen :)


    Gruß aNNa

  • Ich habe auch die Original VW-Nabenabdeckung auf meinen RH-Cup Felgen. Hab die "Haltenasen" auf der Rückseite abgeschnitten, dann alles schön glatt geschliffen und mit Sekundenkleber auf die Felge geklebt :))


    Hier mal ein Foto (kann man zwar nicht sehr gut erkennen, aber man sieht´s)
    Klick mich

  • meine original VW Felgendeckel auf den 16" BBS sehen ziemlich schlecht aus (Lack abgeblättert)! Weiß jemand wo man vier BBS Aufkleber in der Größe bekommen kann?

  • direkt bei VW oder bei ebay


    gruss
    tosci

  • BBS Aufkleber gibt es bei VW? Sicher? Ich denke eher das die mich dann dumm angucken! Und bei Ebay habe ich schon gesucht, hat jemand vielleicht einen guten Suchbegriff dafür? Ich habe es mit Felgendeckel und BBS versucht!

  • Zitat

    Original von golf4gti20v
    meine original VW Felgendeckel auf den 16" BBS sehen ziemlich schlecht aus (Lack abgeblättert)!


    Zitat

    Original von golf4gti20v
    BBS Aufkleber gibt es bei VW?


    Also ich weiß ja net, aber auf meinen GTI BBS Felgen ist das original VW-Logo drauf. Und so wie du geschrieben hast, gehe ich davon aus, das du die Original VW Deckel willst. Und die gibt es bei VW und bei EBAY. :D


    Gruss
    Tosci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!