• Hallo


    Seit Dezember letzten Jahres habe ich problemlos knapp 6.800 km mit meinem G 6 Variant zurück gelegt, bis zum Freitag, dann gings los.


    Freitag: Klappern im Amaturenbrett, Radio war stumm, im Display wurde angezeigt " 2 Bindestriche links 1000 2 Bindestriche links und kurz darauf " Safe ". Radio ausgeschaltet, kurz darauf eingeschaltet, läuft wieder.


    Samstag: Rückwärts in den Hof gefahren. Heller Qualm aus dem Auspuff. Turbo?


    Sonntag: Am Morgen fallen die Scheibenwischer plötzlich aus. Am Abend funktioniert wieder alles. Dafür bemerke ich, das der Gesamtkilometerzähler nicht umspringt auf die " mph - Anzeige " während der Fahrt.


    Was ist los? Kann nur hoffen, das es sich um einmalig Störungen handelt.


    Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss


    tabaluga ?(

  • Samstag: Rückwärts in den Hof gefahren. Heller Qualm aus dem Auspuff. Turbo?


    Kann auch ein Kaltstart sein, ab und an qualmt es da ein bissel.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo Harald, fahr am besten mal zu einer VW-Werkstatt und lass deinen Fehlerspeicher auslesen. Das mit dem Scheibenwischer und Tacho ist schon verdächtig. Da wird sich bestimmt was im Speicher finden.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo


    Danke für die Hilfe.


    Kaltstart fällt flach, Motor warm gefahren, kam gerade vom einkaufen zurück.


    Das mit dem Speicher werde ich im laufe der Woche in Angriff nehmen.


    Gruss


    tabaluga

  • Ja das wäre interessant, bislang gibt es zum 122PS noch keine wirklichen Bekannten Probleme, außer das ein paar Leute ein leichtes Ruckeln bei der Beschleunigung spüren.
    Aber da muss echt was im Busch sein bei einem neuen Auto darf eine solche gehäufte Anzahl von Fehlern nicht sein.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo


    Ich habe das 210er und habe wegen schlechter Erfahrung auf Regen- und Lichtsensor verzichtet und habe trotzdem elektronikprobleme.


    Was beim 122 PS Motor schlimm sein muss, der Turbo macht sorgen. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo der Turbo nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Und dass das DSG nicht so harmonisch arbeiten soll, wie es bekannt ist.


    AAM große Klappe und nichts dahinter! Bin ich gemeint?


    Gruß


    tabaluga

  • Hallo


    Sorry, da hab ich gepennt.


    Gruß


    tabaluga

  • Hallo


    Habe ja bereits erwähnt, das u.a. mit dem Radio probleme habe. Jetzt habe ich auf der Fahrt von bzw. zur Arbeit ( es war noch dunkel ) beobachtet, dass das Display- und die Beleuchtung des Warnblinker für ca. 10. Minuten regelmäßig ziemlich massiv flackern. Danach ist der Spuk vorbei.


    Hatten letzten in der Firma, einen Leihwagen Golf 6 Limo, Gasbomber, der fing plötzlich an zu blinken ohne das wir den Hebel betätigt haben. Das Radio fing auch an zu spinnen.


    Hat VW Elektronikprobleme?


    Oder wie in meinem Fall, ist da nur die Sicherung nicht in Ordnung?


    Habe keine Lust, den Wagen in die Werkstatt zu bringen zum zerlegen. Hinterher klapperts und schebert es überall und habe vieleicht noch Kratzer in der Verkleidung.


    Danke!


    Gruss


    tabaluga

  • Da es sich hier größtenteils um Elektronikprobleme handelt, habe ich das Ganze mal verschoben...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hallo


    Danke. Habe vorhandenes Thema noch mal benutzt.


    Heute Morgen war wieder alles in Ordnung.


    Gruss


    tabaluga

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!