Emblem demontage

  • Ich weiss die Frage ist ein bisschen peinlich aber wie bekomme ich das Emblem am Frontgrill ab? Habe den Grill abmontiert, doch irgendwie krieg ich das verdammte Emblem nicht ab. :(

  • Es muss nichts extra entfernt werden, wenn du auf den Grill schaust ( von vorn). Das Emblem nach Links drehen, bis die Nasen frei sind und man es herraus nehmen kann.
    Dauert keine 10 Minuten, hatte das Thema erst heute Nachmittag bei meinen.

  • moin :)
    ich muß mein emblem morgen auch ausbauen und zum lacker schaffen...hab das noch nie ausgebaut ?(
    funktioniert das beim GT Grill genauso? Einfach das Emblem nach links drehen?


    LG sandra

  • Es muss nichts extra entfernt werden, wenn du auf den Grill schaust ( von vorn). Das Emblem nach Links drehen, bis die Nasen frei sind und man es herraus nehmen kann.


    Das komplette Emblem nach links drehen? Ich werds mal morgen versuchen. :D

  • Das komplette Emblem nach links drehen? Ich werds mal morgen versuchen. :D



    Klappt beim normalen Grill ( kein GT, GTI) zu 100%, mit leichten druck dann löst es sich von selbst und dann gar raus nehmen.

  • Ich weiss ja nicht welche übernatürlichen Kräfte du besitzt, aber es lässt sich einfach nicht nach links drehen. :S

  • Habe es jetzt endlich geschafft dieses blöde Emblem abzudrehen...leider hatte ich keinen Torx parat, sprich es hängt etwas lose am Grill...werde morgen den Grill abmachen und dann nochmal berichten. 8)

  • Ne Stunde fürs Emblem nicht schlecht, nein Spaß
    Wenn es Lose ist, bekommst es gar raus ohne den Grill zu Lösen.
    Die Nasen müssen nur frei sein, und kann man es raus fummeln. Darf sich nur nicht verhaken.

  • Nachdem ich den Grill abgemacht hab, hat es nicht einmal ne Minute gedauert bis ich das Emblem abbekommen habe. :D Danke für die Hilfe!


    Noch eine andere Frage. Was meint ihr, Chromleiste am Grill abmachen oder nicht? Front is komplett schwarz.


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/9435/img0186f.jpg]

  • Weg mit dem Chrom ! :) Schickes Emblem hast du da aber....!
    Jemand ne Ahnung wie man das Emblem am Gti grill löst ? Wollte mir auch mal ein schwarzes gönnen :)


    mfg

  • Zitat

    Weg mit dem Chrom ! :) Schickes Emblem hast du da aber....!
    Jemand ne Ahnung wie man das Emblem am Gti grill löst ? Wollte mir auch mal ein schwarzes gönnen :)


    mfg


    Auch beim GTI-Grill wird das Emblem genauso rausgedreht.
    Nach links drehen bis die Nasen/Haken frei sind. Dann rausziehen.


    Falls es hakt, einfach den kompletten Grill ausbauen. Die 2 Schrauben unten und die 2 Schrauben oben plus die 2 Clipse oben.
    Dann kann auch nix abbrechen.

    Gruß Thomas

  • DANKE !


    Hat zwar nicht so ganz funktioniert aber ich habs draussen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!