2. Zonen Schocksensor Frage an die Elektroniker unter euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Zonen Schocksensor Frage an die Elektroniker unter euch

      Habe folgende Frage ?????
      Habe einen 2.Zonen Radar Sensor an meine Originale VW alarmanlage angeschlossen geht auch alles wunderbar, aber ich möchte das der Vorarlarm über eine externe Sirene erstmal vorwarnt und nicht gleich die Komplette arlarmanlage losgeht. Gibt es da Irgendeine Möglichkeit



      Danke Im Vorraus ;);););)
    • Das Problem ist, dass die Vorwarnfunktion über eine + Leitung läuft und die 2.Zone Auslösung über ein Massesignal erfolgt. Das Problem ist jetzt, wenn Du das + Kabel direkt an die Hupe legst, geht ständig der Voralarm los :D - einzigste Möglichkeit, Du baust Dir eine zusätzliche FFB ein, über die Du dann ein Relais schalten kannst, dass diese Verbindung aktiviert..

      (ich habe mich mit genau dem Problem schonmal beschäftigt... leider gibt es auch keine Leitung die nur strom führt wenn die DWA aktiv ist - sonst könnte man das auch über ein Relais schalten...) :(

    • hallo!!

      na kann man nicht einfach an dem Voralarm einfach einen kleinen piep summer anschließen???

      Habe hier einen gefunden!!

      Stromaufnahme 12 V (6,0 - 12,0 V)
      Abm.: (B x H x T) mm 30 x 11 x 17
      Frequenz ca. 400 Hz
      Schalldruck 76 dB (1 m)
      Stromaufnahme 35 mA
      Besonders als Kontrollsummer geeignet, geringe Abmessungen, ca. 400 Hz Frequenz, Schalldruck 76 dB

    • ich hab da mal ne skizze aus meiner carguardanleitung, wie man das mit relais schaltet. vielleicht hilft dir das hier weiter.
      habs nach etwas fummelei auch so hinbekommen, weil ich nicht den orignalen radarsenosr geholt habe. und änder mal die überschrift, das passt net so ganz;-)

      ich merk grad hier kann man gar keine bilder anhängen...

      schick mal ne mail an pr32@sscl.de dann schick ich dir das bild