Brauche ich neue Koppelstangen bei 50/40 tiefer Golf IV 1,4 16V

  • hallo Jungs und Mädels...



    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will die 4er meiner Freundin en Stück tiefer legen. Müssen eh neue Dämpfer rein.
    Dachte da an ein Sportahrwerk 50/40, Marke steht noch nicht fest.


    Jetzt die Frage, habe bei manchen Fahrwerksherstellern gelsen, dass ab ner gewissen Tieferlegung vorne auch andere Koppelstangen verbaut werden müssen.


    Weiß jemand, ob dass bei 1,4 16V der Fall ist oder nicht. Wie bereits gesagt, vorne soll er 50 runter. Der Golf is ausm Jahr 2002.


    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,nicht dass ich dass ding reinmach, und danach merke dass ich noch weitere Sachen brauch.


    Gruss

  • Eine genaue Aussage würde mich auch interessieren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass beim 1.4er und 1.6er bis 40mm tiefer kein Problem ist. Wenn es tiefer gehen soll muss ein anderer Stabi und Koppelstangen her. Aber wie gesagt - ich hätte da auch gerne nochmal eine Aussage zu.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Eine genaue Aussage wie es viele gerne hätten gibt es nicht! Bei einem schleifts schon bei 40mm...der andere fährt 55 tiefer mim OEM Stabi. Woher das rührt..fragt mich bitte nicht. Man kann Grob den Durchschnitt nehmen und daraus eine Aussage machen. Wens genauer Interessiert kann sich mal DAS HIER durchlesen ;) Da steht eigentlich alles drin 8o

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke, der Link war sehr hilfreich!


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Ich fahre Weitec Ultra GT 50/50 und da schleift nix bei mir.
    Fahre natürlich auch ein 1,4 Stabi und Kolbenstangen ist alles OEM.

  • also normalerweise sollte beim 1.4er alles passen, allerdings wie kann man wie bereits erwähnt keine allgemeingültige Aussage treffen.


    Ich fahre meinen V5 (also mit den dicken Antriebswellen) mit 55/40 alles mit OEM Stabi und Koppelstangen.
    Hab vor dem Einbau auch gezittert und hier nachgefragt, aber du musst es einfach drauf ankommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!