Leute hat jemand schonmal die mittelkonsole beledert???

  • Hallo ihr lieben da ich im moment mein ed30 etwas mehr aufwerten möchte
    wollte ich von euch wissen ob;


    jemand schonmal die mittekonsole die ja bekanntlich aus 2 teilen besteht beledert hat???
    wenn ja bilder? und wer macht das??


    danke im vorraus

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

  • Meinst du richtigies Leder oder son Alcantra Look Stoff?!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • würde mich auch interesieren, weil dieses Plastik wirklich "schlecht" aussieht und sich schlecht anfüllt....


    welches Material wurde genommen und welcher Aufwand... würde mich interessieren

  • im Marktplatz hat mal jemand vor kurzem eine bezogene Mittelkonsole angeboten, das war auch mit Alcantara.
    Ansich ist das Beziehen ja kein Problem, allerdings stell ich es mir an der Stelle schwer vor, an der die beiden Teile dann aufeinander treffen....eventuell sollte man da die Ecken ein wenig abschleifen, weil es sonst vll zu dick wird.

  • ....da gibt es mehere Dinge zu beachten: Du mußt sehr sauber besonders an den Rändern arbeiten, weil sich diese grade bei wärme zusammenziehen und dann wieder lösen. Einen Kleber besogst Du Dir am besten beim Sattler. Den Kleber aus dem Baumarkt kannst Du vergessen. Wenn Du noch keine einfachen Sachen wie z.B. grade Flächen mit Leder bezogen hast, würde ich die Sache sowieso einen Fachmann (Sattler) überlassen. Perfekt sieht die ganze Sache auch nur mit Ziernähten an den Rändern (wie bei den Sitzen) aus. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hey,


    anstatt mit echtem oder Kunstleder zu beziehen, könntest du evtl. dir von 3M die Lederfolie holen, ist bestimmt günstiger und wenn die sich ähnlich gut wie die Carbonfolie verarbeiten lässt, ist das garkein Problem. Weis nur halt nicht wie die sich anfühlt und aussieht, wäre aber bestimmt eine gute Alternative.


    mfg

  • Würde mich auch mal interessieren.
    Wobei ich denk, dass die 3M Lederfolie ned zum "Anthrazit" passt von den Armaturen beim Golf, also bei den ersten Ver.

  • im Marktplatz hat mal jemand vor kurzem eine bezogene Mittelkonsole angeboten, das war auch mit Alcantara.


    Genau, dieser bietet diese auch immernoch an! ;)


    Hier mal ein großes Bild davon:
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/3866/83328964.th.jpg]


    Diese hat ein Freund von mir (ehemaliger Sattler) mit Alcantara bezogen.


    War ´ne schweine Arbeit da das Alcantara etwa 1-1,5mm dick war und so generell überall geschliffen werden musste, besonders im Bereich der Climatronic, Warnblinklicht und Airbag Anzeige. Schleifen...dann wieder gucken obs passt und weiter schleifen. :wacko:


    Luftregler mussten gecleant werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!