HTC Desire Handy (BRODIT PROCLIP) Halterung für den GOLF V ?

  • Hey Hey Golfer;) .


    Hab seit knapp einer Woche das mega Smartphone HTC Desire :D und möchte mir für dieses eine Halterung kaufen.
    Hat den einer von euch erfahrungen mit diesem Brodit Proclip halter ?
    https://www.ebay.de/itm/360239…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)
    Besten dank schonmal

    Gruß, UncleBarisch

  • Angeblich sollen die von Brodit richtig gut sein. Wollte mir auch mal eins fürs iPhone holen....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Willkommen im Club der Desire Besitzer ;)
    Mit Brodit machst du nichts falsch.
    Aber ganz ehrlich: von diesem Lüftungsdüsen Aufsätzen halte ich gar nichts. Lieber eine anständige Bananenhalterung für die Scheibe von HR oder Brodit, da wackelt nichts und du kannst die Luftdüsen trotzdem benutzen.
    Als Alternative gibt es spezielle Halterungen, die du am Radioschacht befestigen kannst.
    Ebenfalls Brodit, ebenfalls Pro-Clip, hab mal ein Bild im Netz gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288533599-4.jpg]

  • Servus!


    Die Halterung von Apollo hatte ich auch erst.
    Hat mich aber gestört, weil ich ein anderes "Radio" verbaut habe.
    Da klappt das Display runter um den CD-Schacht freizugeben, daher war der Clip an der Stelle sehr unpraktisch.


    Inzwischen habe ich den proClip für die Mittelkonsoloe (neben dem Gangwahlhebel).
    Ich muss das Display nicht sehen, da ich ne Bliuetooth FSE übers "Radio" hab.
    Hab ihn nicht festgeklebt, daher löst er sich manchmal. Man könnte ihn festkleben, ich brauch ihn eher selten, daher klemm ich ihn einfach ordentlich fest wenn ich ihn benötige und solange man nicht dran rumnackelt usw. hält er auch.


    Mein Hifi-Händler empfiehlt die von dir vorgeschlagene Version. Kenn ich aus anderen Fahrzeugen! Sehr praktisch und absolut funktionell (hast das Telefon mit evtl. Navi immer im Blick und GPS-fix funktioniert auch tadellos. Du hast halt das Ladekabel dann irgendwie rumbaumeln, aber ansonsten tipp top! :thumbup:


    Grüße nugolf


    PS: JA, brodit ist das einzig Wahre! Und Glückwünsch zu deinem geilen "Handy"!!!

  • Hey hey leute.
    Juuuuup, meeeeeeega geiles Handy, hat aber auch seinen Preis (Was aber voooooll passt;) ) .
    Also die Variante SAUGNAPF fliegt gleich mal weg da ich das nicht gebrauchen kann an der Scheibe.
    Ich möchte schon einen Brodit Proclip für die Lüftung haben, aber bei DIESER Variante bin ich skeptisch
    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288536897-2.jpg]
    Diese wird aber nur laut dem hersteller an MEINEM Golf V passen da dieser von 2007 - 2009 baujahr ist.
    Diese Lüftungs Variante würde ich sofort kaufen, nun weiß ich aber nicht ob dieser Brodit halter für den Golf V 2004 - 2006 Baujahr an meinem 2008er dran passt?
    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288533582-3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288533582-4.jpg]


    Was meint ihr, der müsste doch trotzdem an meinem 2008er passen?


    EDIT: Oder vielleicht doch so einer für die Mittelkonsole?
    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288533599-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288533599-4.jpg]

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi_85 ()

  • Ein Saugnapf ist absolut unpraktisch. Früher oder später fliegt er runter. Entweder man sucht danach und nur das Handy hat keinen GPS Fix mehr und ist zerkratzt, oder im ungünstigen Fall fliegt es zwischen die Beine und unters Bremspedal ... kurz vorm Stauende. :S


    Ich versteh nicht ganz... du möchtest einen Proclip für die Lüftung, bist aber bei der Version auf dem Bild skeptisch? Das ist aber das Brodit-Konzept für die Lüftung. Was anderes gibt es nicht. Dazu brauchst du dann noch einen (da gibt es auch verschiedene, mit Ladekabel, usw) Adapter für dein Gerät, welchen du an diesen Basisträger schraubst.


    Brodit ist definitv die richtige Wahl.
    Auf der Homepage findest du ja auch die Infos, welcher Clip zu deinem Modell passt.
    Daher: Ganz klares NEIN!!! Nimm unbedingt den Clip für dein Modell.
    Such einfach in google, es wird schon einen Anbieter geben.
    Die denken sich schon was dabei, wenn sie mehrere Versionen entwickeln und vertreiben!
    Diese brodit-Clips sind super exakt gefertigt. Sorgt für sicheren Halt, lässt aber keinen Spielraum für Abweichungen bei der Befestigung.


    PS an alle: Ich hab noch einen Clip fürs Radio übrig (siehe Bild von apollo). Es sind 8 Löcher darin, weil ich 2 verschiedene Geräte dran hatte. Dann hab ich auf einen anderen Einbauort gewechselt. Bei Interesse einfach ne Nachricht schicken.

  • Hi Nugolf:
    Konnte mal wieder nicht warten (Ungeduldig;) ) und hab mir gerade eben den DESIRE Handyhalter + dem Proclip für die Mittelkonsole geauft, also hab mich so zu sagen GEGEN die Lüfttungsgitter Variante entschieden.
    Jetzt heißt es abwarten und wenn die teile da sind gleich mal ran machen;) .
    Werde dann paar Pics davon vom einbau schießen;).
    Gut's Nächtle :D

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi Nugolf:
    Konnte mal wieder nicht warten (Ungeduldig;) ) und hab mir gerade eben den DESIRE Handyhalter + dem Proclip für die Mittelkonsole geauft, also hab mich so zu sagen GEGEN die Lüfttungsgitter Variante entschieden.
    Jetzt heißt es abwarten und wenn die teile da sind gleich mal ran machen;) .
    Werde dann paar Pics davon vom einbau schießen;).
    Gut's Nächtle :D

    Wenn du ein normales Radio hast, durchaus ne gute Wahl.


    Das ist die Version die ich hier noch rumliegen hab.
    Falls dich Löcher (welche du später sowieso nicht mehr siehst) nicht stören und du paar € sparen willst:


    Du kannst den Auftrag evtl. noch problemlos widerrufen. Meinen bekommst du für den halben Preis.
    Das schon nicht nur deinen Geldbeutel ein wenig, bessert meinen ein wenig auf, sondern tut auch unserer Umwelt Gutes.


    Nur bei Interesse... ich bin nicht auf die paar € angewiesen. ;)


    PS: Du kommst aus Schwäbisch Gmünd? Kennst du nubert? Tolle Lautsprecher. Der beste Produzierende Betrieb im Schwabenland. ;) Naja, Porsche lass ich auch noch durchgehen. :P

  • Was heißt normales Radio bzw. warum ist das zwecks dem Proclip für die Mittelkonsole wichtig?
    Hab eine Pioneer Analage mit Freisprechanlage!


    Juuuuuuup, klar kenn ich den, das ist der der mir nach dem vorstellungsgespräch abgesagt hat (Was mir jetzt aber wurscht is da ich eh den besten arbeitgebener habe;) ) **Nur mal so am rande** :D .
    Die machen hammer HIFI anlage bzw. Boxen.;)


    Mercedes bitte nicht vergessen, aber Porsche is noch besser (Und ich mach die Lenkungen davon :thumbup: )

    Gruß, UncleBarisch

  • Was heißt normales Radio bzw. warum ist das zwecks dem Proclip für die Mittelkonsole wichtig?
    Hab eine Pioneer Analage mit Freisprechanlage!


    Juuuuuuup, klar kenn ich den, das ist der der mir nach dem vorstellungsgespräch abgesagt hat (Was mir jetzt aber wurscht is da ich eh den besten arbeitgebener habe;) ) **Nur mal so am rande** :D .
    Die machen hammer HIFI anlage bzw. Boxen.;)


    Mercedes bitte nicht vergessen, aber Porsche is noch besser (Und ich mach die Lenkungen davon :thumbup: )

    Ich hab ein Pionner Doppel-DIN, bei dem sitzt der CD-Schacht hinter dem Display. Wenn ich also ne CD, DVD (oder SD-Karte ist da auch) wechseln will, dann klappt das Display in die Waagrechte.
    Da hat das Handy am ProClip schon gestört.
    Zuvor hatte ich ein TomTom XXL am Clip, klar, dass da das Display gar nicht mehr runterfahren konnte...


    Daimler hatte ich in der Aufzählung bewusst (als Münchner und Golfer) ausgelassen. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!