Kaufberatung: GTI 2.0 oder GT Sport 1.4 TSI?

  • Also ich kann dir auf jeden Fall nur zum GTI raten.
    Der macht einfach viel mehr Spass.
    Der Motor zieht besser und es lässt sich auch noch etwas mehr herausholen und bei sparsamer Fahrweise kommst du mit 7-8 l/100km hin.


    Bei deinem Budget gibt es schon sehr schöne GTI, vllt sogar nen ED30.

    naja......
    7-8 Liter ist schon was untertrieben wenn du ehrlich bist :)
    Meine Frau fährt echt "schonend" und dann sind es immer noch knapp über 9...ich versau dann immer denn schnitt :))


    hehe aber endweder man fährt GTI oder man holt sich echt ein Bluemotion um Sprit zu sparen...GTI=SPass :))


    Meine Meinung....


    Gruß


    Thomas

  • Hängt meiner Meinung nach davon ab, was du machen möchtest. So lassen oder noch chippen.
    Wenn du nix machen möchtest, dann würde ich den 1.4er nehmen oder wenn GTI dann den Edi oder Pirelli. Da merkt man auch das Leistungsplus.
    Ich bin mal nen normalen GTI gefahren und es hat mich einfach nicht beeindruckt, nicht viel Unterschied zu meinem. Vllt in höheren Geschwindigkeiten, aber ich glaube das merkt man nur wenn man nebeneinander fahren würde.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • @ Thoson97


    Ne ne also ich habe den auch schon bei 6,7L gehabt ( Autobahn )


    im Mix so 8-9L und nur Stadt nicht unter 10 ( beides bei keiner Oppa fahrweise und keinem reinen Heitzen )


    Man muss einen GTI auch nicht immer pin geben, man hat leistung die man nutzen kann aber nicht immer muss!

  • Auf der Autobahn kommste mit nem Gti auch mal locker über 15l... und das ist nicht unbedingt gnadenlos geheizt...

  • komm eig. fast nie unter 10 L und das bei normaler fahrweise. macht einfach zu viel spaß um wirklich spritsparend zu fahren xD
    fahr beide am besten mal probe!

  • 15L auf der Autobahn und dann nicht mal geheitzt? du weist aber schon das es beim GTI einen 5. und 6. Gang gibt ;)?
    Also auf der Autobahn hatte ich noch nie 15L ausser ich bin an der nächsten ausfahrt direkt raus und war mit 200 unterwegs. aber ansonsten denke ich das 15L echt etwas übertrieben ist auf der Autobahn, da man auch nicht immer Schnell fahren kann.


    Aber da sind eben die erfahrungen verschieden..... genau so wie das ich oft unter 10L komme ;)


    vll. habe ich einen guten GTI erwischt ....:)

  • Moinsen,


    ick kram den Fred mal nach vorne um folgendes zu prüfen:


    Gibt es tatsächlich GTIs Bj 2007 die kein PDC haben? 8|
    Momentan wird einer bei mir der Region angeboten, der weder getönte Scheiben, noch PDC hat, ich dachte das ist beim GTI Serie... da hab ich wohl falsch gedacht.


    Der ist echt bissel wenig von der Ausstattung her oder... was sagt ihr zum Preis?


    GTI - "trendline" :)

  • Der Preis ist viel zu teuer, dafür dass er keine Xenon, Navi, MFL, ... hat.
    Ist kein gutes Angebot. Da findest du besseres.

  • Naja, beim GTI merkt man große Preissprünge wenn das Angebot ein 5-Türer ist, und grau ist auch eine beliebte Farbe, außerdem hat er wenig km und kommt vom Händler!
    Also wenn du genau auf sowas wert legst, dann find ich ihn nicht sooo überteuert, aber billig ist er nicht.


    hier ist einer mit besserer Ausstattung und günstiger, dafür aber 20tkm mehr
    klick

  • Aber die Ausstattung ist echt sowas von mau bei dem von mir gelinkten... da ist der Preis doch schon recht hoch angesetzt meiner Meinung nach.


    Mit der Farbe haste recht- es geht nur grau! Bin da ja auch schon vorgeschädigt bzw. verwöhnt... :D


    Na mal sehen was die nächsten Wochen so angeboten wird... :rolleyes:

  • ah ok, dann bist du jetzt ein direkter Konkurent ;) ich seh mich nämlich auch nach nem grauen um...leider sind davon viel zu wenige im Internet und es kommen viel zu selten neue rein :(
    Also, viel Glück ;)

  • Also der erste GTI is viel zu teuer.
    Mit der geringen Ausstattung darf der nur 15-16k kosten.


    Der zweite GTI geht schon eher.
    Da stimmt wenigstens die Ausstattung. Für 14k kannste den nehmen.



    Für den richtigen GTI zu finden, muss man immer schnell sein.

    Gruß Thomas

  • würde ich nun so nicht sagen. das günstige angebot ist ein ausländischer mitbürger, nichts gegen ausländer, aber ich würde dort kein auto kaufen wollen.
    mir ist klar das ich hier sehr über einen kamm schere, aber da man die leute vorher nicht kennt, gehe ich immer vom schlimmsten fall aus. dh das auto hat nen unfallschaden, wurde "fachmännisch" vom cousin 3ten grades repariert, die mwst ist nicht ausweisbar da sie den fiskus mit falschen an und verkaufszahlen täuschen, reifen sind runter und preislich kann man nimmer viel machen.


    würde ganz klar zum teuren tendieren, dort den preis runterhandeln und noch garantieleistungen, wintereifen etc. bist du mittelfristig besser bedient, glaub mir. zur not geh dir beide anschauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!