Gewinde hinten tiefer drehen

  • Hi Leute,


    irgendwie läuft das gerade bei mir nicht so wie es soll :wacko:
    Ich wollte hinten an der Feder das Gewinde tiefer drehen aber das funktioniert nicht da sich das ganze hinten mitdreht, mir fällt jetzt leider nicht der passende Name für das Gewindeteil hinten ein. Jedenfalls dreht sich alles komplett mit auch das teil was an der Karosserie anliegt?
    Wie habt ihr das gemacht?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Was die ganze Feder raus? Ich komme mit meinem Federspanner nicht mal an die Feder richtig ran um die spannen zu können,hab so einen:
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/47bc385f5387e0.4/federspanner2_2%5B1%5D]

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • nur unten die schraube am stoßdämpfer lösen (an der hinterachse unten) und die achse runter drücken :rolleyes:
    brauchst kein federspanner :)
    zu zweit gehts am besten

  • Wenn ich dir schraube entferne unten am Stoßdämpfer verstellt sich ja nicht spur oder sturz?
    Aber wozu ist da so ein schönes Gewinde dran mit aufnahme für den gewinde schlüssel wenn es sich nicht drehen lässt :pinch:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • ne verstellt sich keine spur nur wenn du tiefer gehst verstellt sich der sturz ^^
    aber nur die stoßdämpfer schraube lösen, mehr nich :P
    bei mir ist der verstellteller unten im dreieckslenker :whistling:
    ich kann es hinten mit dem schlüssel garnicht verstellen ;)

  • War er bei mir auch erst.habe ihn dann aber extra nachoben gemacht weil das in bei meinem Fahrwerk in der Anleitung so drin stand..

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • was hast denn du für ein fw?
    bei meinem monotube ist es genauso aber nur hinten rechts.


    am besten klappt es bei mir wenn ich das gesammte teil was sich mitdreht mit einem dicken schraubendreher nach unten hebel


    wieso es sich hinten rechts mitdreht weiß ich auch nicht.
    links hat es wunderbar geklappt -.-

  • Ich habe ein Gewindefahrwerk von AP drin. Habe bisher auch nur rechts probiert und da dreht es sich mit.Weil esnn es rechts schon nicht runter geht brauch ich linsk garnicht erst versuchen :rolleyes:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Hi,
    kannst du mal schreiben, was sich da mitdreht! Wenn sich die Feder mitdreht, ist das nicht schlimm!
    Hast du keine Verstellschlüssel! Kannst du mal ein Bild hier reinstellen!
    Gruß Frank

  • das teil was im auto drinsteckt und wo das gewinde drauf ist
    wo sich der ring drauf hoch- und runterschrauben lässt


    bzw. bei ihm lässt er sich nicht hoch- und runterschrauben weil sich das andere teil mitdreht

  • das teil was im auto drinsteckt und wo das gewinde drauf ist
    wo sich der ring drauf hoch- und runterschrauben lässt


    bzw. bei ihm lässt er sich nicht hoch- und runterschrauben weil sich das andere teil mitdreht



    genau richtig.Habe beim Hersteller nachgefragt die meinten Feder muss entlastet werden..naja wozu ist dann überhaupt aufnahme für den verstellring dran :thumbdown:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ah hier wäre ich dann auch fündig geworden. Gibt es denn mitlerweile einen Trick oder mal ein DoItYourSelf.
    Möchte ungern jedes mal zur Werkstatt wenn ich das Auto hinten tiefer haben möchte :/

  • Zwei Mann -> Einer hängt sich ran und zieht Achse runter der andere dreht schnell. So hab ich es gemacht jetzt zweimal

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!