Beste H7-Lampen?

  • Hallo, ihr habt diese Frage warschl. schon 100 x mal gehört, aber ich kann mich zwischen 3 Lampen einfach nicht entscheiden bzw. liest man immer diese und diese soll besser sein.


    Welche ist denn nun die Beste?


    Hier meine 3 Vorschläge:


    - Philips Blue Vision
    - Philips X-treme Power
    - Osram Night Breaker


    Ich suche Lampen die nach "Xenon" ausehen aber die Leuchtqualität sollte schon deutlich besser sein als OEM-Lampen.


    Nur zur Information, ich habe heute meine neuen Hella-Xenon Look Scheinwerfer eingbaut, weiß aber leider nicht welche Leuchtmittel ich verbauen sollte?



    mfg r1se

  • Also wenn du Xenon nahe Optik haben willst dann die Blue Vison.
    Haben auch ne bessere ausleuchtung als normale.
    Hab die bei mir heut verbaut :D
    Aber von der Ausleuchtung sind eigentlich die besten die Xtreme Power und Nightbreaker.
    Wobei die Xtreme Power die haltbareren seien sollen.
    Hoffe konnte dir bei der entscheidung helfen

  • Nein sind sie nicht und extrem hell sind die auch nicht!
    Bei Nässe kann man auch Kerzenlichter anzünden und sieht genauso viel. :P
    Das trifft aber auf die meisten blau eingefärbten Glaskolben zu...


    Von der Ausleuchtung sind die Nightbreaker, Xtreme oder Bosch Plus 90 am besten.


    Hab die Superwhite bei mir im Fernlicht drin.

  • Von der Ausleuchtung sind die Nightbreaker, Xtreme oder Bosch Plus 90 am besten.


    Richtig! :thumbup:

  • hallo!


    Ich hatte die Philips Blue Vision verbaut!...die Ausleuchtung war nicht schlecht, aber nach einem Jahr waren sie defekt :(
    jetzt habe ich die Philips X-treme power verbaut uuuuund die Ausleuchtung ist ein wahnsinn :thumbup: einfach perfekt! allerdings leuchten sie nicht "weiß-bläulichen" !


    im Fernlicht habe ich die MTEC Super-White (100W) verbaut..die leuchten wirklich weit u. bläulich, aber bei regen ist die Ausleuchtung :thumbdown: eher schlechter



    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Ganz einfach. Desto "blauer" die Lampe desto schlechter die Ausleuchtung (vorallem bei Nässe). Das Wasser schluckt einfach das Blaue Licht.
    Für eine gute Ausleuchtung kommt man an einer Lampe die wenigstens ein bisschen "gelb" leuchtet nicht vorbei!

  • Nicht das Wasser schluckt das blaue Licht, sondern der blaue Lichtkolben filtert die Leuchtkraft.
    Das blaue Licht wird bei Nässe einfach schlechter reflektiert als das gelbe. ;)

  • Ich könnte dir die Xe.Ray von Dectane empfehlen! :)


    Selbst bei Regen noch (mehr als) fahrtauglich.


    Hier mal paar Bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/9948/dsc03290a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/4646/dsc03454h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/9333/dsc03453y.jpg]


    Leider wirkt die Ausleuchtung hier etwas kurz, liegt aber daran, dass es sone Feldweg-Einfahrt war und ich mitm Vorderrad etwas tiefer stehe als mitm Hinterrad, aber es soll dir die Leuchtstärke mal zeigen ^^ )
    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/6585/dsc01277.jpg]

  • Ok danke schon mal für die gute Hilfe :). Nun, wenn man mit diesen "blauen" Birnen schlecht sieht, dann lass ich das mal lieber, keine lust im dunklen zu fahren und nicht zu sehen.


    Also wenn ich das soweit richtig interpretiert habe sind die Xtreme Power oder Bluevision am besten und ihr meintet diese Leuten nicht blau (weiß)? (Bin jetzt leicht verwirrt : ))


    Bzw. welche sind denn die besten Lampen, jetzt nicht auf´s aussehen gehend?

  • Die Besten (von der Ausleuchtung her) würde ich mal sagen sind die X-Treme Power von Philips :!:


    (Ich hab die Xe.Ray als Abblendlicht und die X-Treme Power als Fernlicht)

  • Also die Xe.Ray find ich auf deren Homepage nicht, könnte du mir ggf. einen Link geben? Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!