Standard Scheinis: welche Lampen?

  • Hi!


    Ich hab noch die Standard-Leuchten drin und wollte mal fragen, welche Leuchtkörper man da tauschen kann, damit die mal etwas besser ausleuchten?


    passen die osram nightbreaker und philips usw...?


    Oder welche könntet ihr mir empfehlen, die auch dann später in anderen Scheinwerfern passen?



    MfG
    Golfer22

    I Golf

  • Also Sockel hast du H7 (Abblend- und Fernlicht)
    Die besten Birnen z. Z. sind:


    Philips X-Treme Power
    Osram Nightbreaker
    Bosch Plus 90

  • alles klar, dankeschön


    jetzt bräuchte ich noch erfahrungsberichte wegen Ausleuchtung, Leuchtweite, usw.


    lg

    I Golf

  • ganz ehrlich nehmen sich diese 3 Lampen nicht viel bei der Leuchtweite oder Ausleuchtung. Kannst nach Gefühl kaufen :)

  • alles klar


    senk ju weri matsch^^


    wenn jetzt noch jemand (vl auch du zozo) was zur lebensdauer sagen könnte, wärs perfekt. Hab nämlich gelesen, dass die alle nach ca. 6 monaten kaputt sind. (ich weiß es kommt auf die beanspruchung an, aber mal ungefähr)


    lg Golfer

    I Golf

  • Also die Philips XTreme Power halten in der regel Doppelt so lange wie die Osram, anders wird es bei den +90 auch nicht aussehen. Philips baut die Lampen einfach hochwertiger sprich mit Quarzglas.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • aha danke


    schon selbst getestet oder nur "in der Regel"?


    wo bekommt man denn die zum besten preis?

    I Golf

  • Meine Familie insgesammt 3 VW sowie eine Freundin im Corsa B und ein Kumpel im Astra H fahren die Philips XTreme Power nun schon seit über ein Jahr und bislang noch nicht 1 Ausfall. Ein Bekannter hat im selben Zeitraum die Bosch +90 im Golf 3, er hat ebenfalls keine Probleme, ist bei ihm aber auch der zweit Wagen. Mit den Nightbreakern kenne ich auch welche diese waren mit der Lichtausbeute zwar zufrieden aber die Lampen haben weniger als ein halbes Jahr gehalten sowohl in H7 wie auch in H4.


    Was man allerdings sagen muss keine der Lampen sind Xenonlook also die Lichtfarbe ist Weiß/Gelb. Gibt ja Leute die wollen unbedingt so weiß/blaues Zeug.


    Günstig sind sie bei Amazone, einfach mal Google anstrengen.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja bei amazon war ich schon =)


    also blaues licht muss es nicht sein, nur hell^^


    und kann ich da für abblend und fernlicht die gleichen verwenden?


    lg

    I Golf

  • Gute Einstellung sehe ich genau so.


    Ja, Fern- und Abblendlicht kannst die Gleichen verwenden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • alles klar, danke


    aber 50,- für 4 lamperl is nicht grad wenig =)

    I Golf

  • Das stimmt schon, fürs erste kann ich dir Empfehlen nur Abblendlicht zu kaufen, nachdem ich die Philips drin hatte brauchte ich das Fernlicht nicht mehr so oft, wobei das mittlerweile auch mit den XTreme ausgestattet ist.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • fernlicht sind ja auch die originalen nicht grad so übel, außerdem braucht manns ja nicht sooo oft, würd ich sagen =)

    I Golf

  • noch ne frage *ausgrab*


    wieviele Watt wären da sinnvoll?


    lg

    I Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!