R 32 Heck-Nachbau

  • Hey Leute,


    Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines grauen GT 1.4 TSI Bj 06 (erstes eigenes Auto :thumbup: ).
    Sieht mir aber noch etwas zu lieb aus. Also müssen folglich paar Dinge verändert werden.


    Was bei mir oberste Priorität hat ist Heck und Front.
    Jetzt hab ich hier auch schon einiges über´s R32 Heck gelesen.
    Zb. auch dass de meisten raten nicht ei ebay nachbauten zu kaufen sondern das Originalteil.
    Da ich Student bin ist dass Geld jedoch etwas knapp also habe ich an diese Heckschürze gedacht:
    https://www.ebay.de/itm/130421…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)
    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Soweit ich das versteh müsstedas ja die komplette Heckschürze sein.


    Falls das jetzt wirklich nur Mist ist bleibt ja nur die Originale die ja 2 teilig ist korrekt?
    Dann bräuchte ich den Heckansatz für 200€+Unterteil von srs-tech für 170€
    wären dann 200€ mehr für die Teile


    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich machen soll. Die 100€ würde ich mir eigentlich lieber sparen um dann gleich noch das Schwert von der GTI-Lippe für meine Front zu bestellen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von EvoLutionX ()

  • würde mich auch interresieren sieht sehr interesant aus das teil.
    hat das evl jemand verbaut und kann was dazu sagen?

  • ich denk das ich mir das teil nächsten monat zulege und gucke wie die passgenauigkeit ist, wenn wann schicke ichs wieder zurück ^^
    dann schreib ich mal wie es war. 140 euro sind nicht die welt fürs heck ^^ :rolleyes:

  • kanns dann eigentlch auch Probleme beim Tüv geben weil da dann die 2 Reflektoren dran sind die man gar nicht braucht?

  • warum sollte das probleme geben wenn du reflektoren am auto hast?
    seit ihr euch eigentlich sicher das es sich hier nicht nur um den diffusor handelt... :P
    der preis ist einfach zu niedrig.

    OEM+

  • keine Ahnung der Tüv meckert doch hier wegen allem rumm.
    Aber stimmt schon eigentlich müsste denen ja auch zu viel Reflektoren besser gefallen als zu wenig^^.


    Naja so wie´s dran steht muss es schon das komplette Teil sein: "Es handelt sich hierbei um den kompletten unteren Teil der Stoßstange inkl. halbe Nummernschildaussparung."

  • Also soviel ich jetzt mitbekommen hab ist das Original R32 Heck ist zweiteilig. Dh man brauch das Oberteil+den Diffusor das stimmt schon.
    Aber da das bei ebay ja nicht original ist sondern ein Nachbau meine ich die Heckschürze ist einteilig.
    Das müsste doch dran stehen wenn der Diffusor auf den Bild zu sehen ist aber nicht mitgeliefert wird ?(

  • Okay die Möglichkeit könnte man in Betracht ziehen...
    Der Preisunterschied zum originalen Heck kommt mir aber trotzdem irgendwie zu GROSS vor!
    Am besten nimmst Du mal Kontakt zu dem Verkäufer auf und stellst dann deine erhaltene Antwort hier mal rein.

    OEM+

  • habe die mal angeschrieben:



  • Hät ich nicht gedacht! :pinch:
    Ja dann bestellt mal schön und schreibt mal was zur Passgenauigkeit, Verabeitung usw. :thumbup:

    OEM+

  • jetzt hab ich ihm ja umsonst geschrieben :D
    Alles klar dann werd ich sie mir mal bestellen.
    Eigentlich ist der Preis ja gar nicht zu billig wenn man mal guckt was eine normale GTI Heckstoßstange kostet.
    Im vergleich zum originalen R32 Heck siehts dann natürlich wieder anders aus.
    Dann berichte ich wieder sobald ich sie hab :thumbup:

  • jetzt hab ich ihm ja umsonst geschrieben :D
    Alles klar dann werd ich sie mir mal bestellen.
    Eigentlich ist der Preis ja gar nicht zu billig wenn man mal guckt was eine normale GTI Heckstoßstange kostet.
    Im vergleich zum originalen R32 Heck siehts dann natürlich wieder anders aus.
    Dann berichte ich wieder sobald ich sie hab :thumbup:

    gut gut das ich nicht das versuchskaninchen spielen muss :thumbup:

  • Hätte eher mal wegen nem Teilegutachten gefragt, ob du die einfach so eingetragen bekommst ist fraglich...:


    Zitat

    Haftung
    Der Einbau der von der Firma auto-service-technik vertriebenen Produkte muss fachgerecht, am besten durch eine Fachwerkstatt erfolgen. Die Firma auto-service-technik weist ausdrücklich darauf hin, dass der Einbau und die Montage der Kaufgegenstände zum Erlöschen der ABE bzw. der Zulassung für das umgebaute Kfz führen kann. Es ist ausschließlich Sache des Käufers, sich erforderlichenfalls unverzüglich um eine ABE, Zulassung oder Begutachtung zu bemühen. Ohne ABE oder Zulassung nach der StVZO dürfen Kfz nicht im Geltungsbereich der StVZO geführt und verwendet werden. Hat die Firma auto-service-technik aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen und nach Maßgabe dieser Bestimmungen für einen Schaden aufzukommen, so haftet die Firma auto-service-technik nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten und begrenzt auf den bei Vertragsabschluss vorhersehbaren typischen Schaden. Diese Beschränkung gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und bei grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzungen. Soweit der Schaden durch eine vom Käufer für den betreffenden Schadenfall abgeschlossene Versicherung (ausgenommen Summenversicherung) gedeckt ist, haftet die Firma auto-service-technik nur für etwaige damit verbundene Nachteile des Käufers, z.B. höhere Versicherungsprämien oder Zinsnachteile bis zur Schadensregulierung durch die Versicherung. Unabhängig von einem Verschulden der Firma auto-service-technik bleibt eine etwaige Haftung bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, aus der Übernahme einer Garantie oder eines Beschaffungsrisikos und nach dem Produkthaftungsgesetz unberührt. Schadensersatzansprüche eines Käufers wegen eines Mangels verjähren nach einem Jahr ab Ablieferung der Ware. Dies gilt nicht, wenn die Firma auto-service-technik grobes Verschulden vorwerfbar ist, sowie im Falle von zurechenbaren Körper- und Gesundheitsschäden oder bei Verlust des Lebens des Käufers.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Das hört sich natürlich nicht so toll an. Hab gestern auch schon ne email geschrieben und nach Teilegutachten gefragt.
    Kam aber bis jetzt noch nichts zurück.


    Falls das jetzt mit dem Heck doch nichts wird hab ich nochmal ein paar Fragen.
    Kommt für mich nur noch R32 Original, Ed30 Heck oder GTI Heck in Frage.


    Würde dann so aussehen:


    R32 Heckschürze:
    Blende von Alex:154,70€ zzgl. 9,90€ Versand
    TN - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32 - Preis: 210€
    TN - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz) - Preis: 4,76€
    TN - 1K6 945 105 A - Reflektor links - Preis: 7,08€
    TN - 1K6 945 106 A - Reflektor rechts - Preis: 7,08€
    Das wären ca 400€ für die Teile ohne lackieren was mir zu teuer ist.


    Edition 30 Heck:
    TN - 1K6807521L GRU 423,64 €
    da könnte ich dann gleich das R32 Heck nehmen^^


    GTI Heck:
    TN - 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz) - Preis: 61 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse GTI - Preis: 4,76 € incl. 19% Mwst.
    wären ca 65€


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das GTI Heck im grunde das gleiche ist wie das Ed30 nur nicht grundiert?
    Dann tendier ich nämlich stark dazu einfach dass GTI Heck zu nehmen auch wenn das leider nicht ganz so schön aussieht wie das R32 -.-


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!