Kann man Lenkrad inkl. Airbag tauschen ???

  • Hi Leute


    Ich wollte fragen ob man auf den Highline das Lenkrad inkl. Airbag vom R-Line montieren kann ??
    Der R Line hat ja das eckige sportlenkrqad mit dem anderen Airbag drinnen und der normale Highline eben nicht!
    Und aufgrund der verschiedenen Airbags wollte ich fragen ob man das System auf gut Deutsch komplett tauschen kann?? Logischwerweis inkl. MUFU ;)


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • Das passt 1 zu 1 ??
    Also die MUFU tasten vom R Line Lenkrad gehen dann genauso wie die Tasten vom normalen Highline Lenkrad! Richtig?
    Bitte um Info ob das tatsächlich Plug and Play ist ;)


    danke
    lg
    Mario

  • Klar kann man das Lenkrad beim Golf 6 1 zu 1 tauschen. Die Regelung übernimmt einzig und allein das Lenksäulensteuergerät und das ist überall dasselbe, ob GTI oder 80 PS Trendline oder R-Line.


    Aber warum stellst du deine Frage im Golf 6 Forum obwohl du einen Golf 5 besitzt?

  • Danke rstmal .....weil ich einen Golf 6 kaufen will! Nur weis ich noch nicht ob es ein R Line wird (Teuer) oder ein normaler Highline.
    Mein Problemist das mir beim Highline das Lenkrad und der Himmel ned gefallen und beim R Line gefallen mir die Sitze nicht... (Weise Wangen :thumbdown: )


    lg
    Mario

  • Das passt 1 zu 1 ??
    Also die MUFU tasten vom R Line Lenkrad gehen dann genauso wie die Tasten vom normalen Highline Lenkrad! Richtig?
    Bitte um Info ob das tatsächlich Plug and Play ist ;)


    danke
    lg
    Mario


    Wenn der Wagen vorher schon ein MFL hat, dann benötigt man nur ein neues Lenkrad und tauscht es aus.


    Wenn nicht, dann mußt Du noch ein neues Lenksäulensteuergerät verbauen und neu programmieren. Den MF-Lenkstockhebel(Wischerhebel) muss man nicht austauschen.


    Habe die Aktion mit Lsg selbst erfolgreich durchgeführt.


    Grüße aus Köln,


    Miro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!