Xenon Scheinwerfer

  • Hallo,
    kann jetzt bitte jemand mal die TN auf dem SW posten der Xenon nachgerüstet hat und jemand der es ab werk hat?
    Hab jetzt mal bei Hella angerufen und bei einen Händler nachgefragt, und die sagen das die Scheinwerfer zum nachrüsten/kaufen nur single Xenon sind ?(
    Wenn bei jemanden die Bi-xenon kaputt gehen muss er sie doch auch ersetzen...
    Und wie sieht es da mit den Steuergeräten aus, sind die gleich bei Bi/Single-Xenon ?(

  • Macht euch eins nicht stutzig?!


    Klingt für mich ganz klar nach Hella Xenonlooks mit nachträglich verbauten Xenonkits, somit auch illegal...
    Bilder wurden wohl der Google Bildersuche entnommen...


    Gibt bei eBay noch so einen Helden, der das gewerblich vertickt, hatte eBay auch schon angeschrieben, gemacht wurde nix!

  • So hab nach einer längeren nzeit meine Scheinwerfer bekommen. Allerdings trau ich der sache nicht so ganz und hab mal Fotos von den Scheinwerfern gemachtweil mir das Angebliche Steuergerät komisch vorkommt.


    Vielleicht können mir ja ein paar von euch weiter helfen und sagen ob es Originale sind so wie es eigentlich in der Überschrift stand oder doch nur ein Xenon Kit ist was da rein gebastelt wurde


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/3747/golf1q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/8113/golf3c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/615/golf4t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/2087/golf2p.jpg]


    gruß martin


    ( zurnot kann ich nochmal bessere Bilder bzw genauere Bilder machen)

  • Ließ dir mal die einzige schlechte Bewertung vom dem Verkäufer an.
    Er verkauft auf jeden Fall nicht das, was in der Beschreibung steht, es sind nämlich keine original R32 Xenon Scheinwerfer sondern Hella Xenonlook + Xenon HID-Kit.
    Der Wert beträgt: 280€ für die Scheinwerfer (übers Forum) + 35€-70€ für das Xenon HID-Kit.
    Auf deinen Bildern erkennt man deutlich, dass der Scheinwerfer eine H7 Fassung hat (H = Halogen), es ist also definitiv kein Xenonscheinwerfer. Damit wirst du Probleme mit der Polizei, mit deiner Betriebserlaubnis und mit dem TÜV sowieso bekommen.


    Ich persönlich würd auch sowas ganz allergisch reagieren. Käuferschutz bei Paypal beantragen und bei Ebay als Betrüger melden.

  • Mann, da hast du dich ja richtig über den Tisch ziehen lassen.
    Das ist echt ärgerlich.


    Ich würde versuchen, die Scheinwerfer weiterzuverkaufen.
    Natürlich als Xenonlook und nicht als Xenonscheinwerfer.
    Das mit dem Käuferschutz kannst du glaub ich vergessen, da du ja die Ware erhalten hast.


    Solche Leute bekommst du nur mit nen Anwalt am Sack.
    Es sei denn, du hast ne Rechtsschutzversicherung, ansonsten wird es sehr teuer.
    Was allein ein Brief vom Rechtanwalt kostet!!!
    Und meistens bleibt es nicht bei Einen.


    Wenn die Xenonlookscheinwerfer wenigstens neu bzw. neuwertig sind, würd ich sie
    bei Ebay reinsetzen.
    Dann bekommst du vielleicht noch 200 - 280 dafür.
    Dann ist der Schmerz nicht ganz so groß. ;(

  • An deiner Stelle würd ich ihn sofort bei eBay melden (als stark abweichend) ;)


    (Und falls du per PayPal bezahlt hast, beantrage sofort die Rücküberweisung)


    Denn auf den ersten Blick wirkt die beschrieben wirklich so, als wenn es originale Xenon's wären (bis auf diese Slim Line Vorschaltgeräte)...

  • Mach mal ein Bild von den Linsen vorne und poste mal die Teilenummern der Scheinwerfer.


    Ich kenn da so einen gewerblichen Verkäufer bei eBay...hab eBay auch schon öfter angeschrieben und andere Käufer ebenso....aber passiert ist natürlich wie immer nichts!
    Meistens sind die Auktionen auch mit privater Bieterliste...


  • Versuchen weiter zu verkaufen? Das ist glatter Betrug, mit weiterverkaufen macht er ein riesen Verlustgeschäft. Bei deinen Ratschlägen könnte man fast denken, du bist dieser Verkäufer bei ebay aber soll natürlich keine Unterstellung sein.
    Wie schon gesagt, Käuferschutz bei Paypal beantragen und den Betrüger bei ebay melden.

  • Wo is da der Betrug? ?(
    Man(n) lese nochmal genauer drüber, Sprichwort: "Xenonlook" :!:


    Ist ja auch egal...denn Betrug ist es bei den Scheinwerfern so oder so.
    Selbst wenn es originale Xenonscheinwerfer sein sollten (was ich bezweifle), dann ist immer noch das Leuchtmittel nicht original und verboten, da die Brenner kein E-Prüfzeichen haben werden...

  • Zitat


    Versuchen weiter zu verkaufen? Das ist glatter Betrug, mit weiterverkaufen macht er ein riesen Verlustgeschäft. Bei deinen Ratschlägen könnte man fast denken, du bist dieser Verkäufer bei ebay aber soll natürlich keine Unterstellung sein.
    Wie schon gesagt, Käuferschutz bei Paypal beantragen und den Betrüger bei ebay melden.


    Wie schon richtig bemerkt.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!
    Ich hab gesagt, dass er sie als Xenonlook verkaufen soll nicht als Xenon.
    Kleiner aber feiner Unterschied.

  • Zitat


    Wie schon richtig bemerkt.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!
    Ich hab gesagt, dass er sie als Xenonlook verkaufen soll nicht als Xenon.
    Kleiner aber feiner Unterschied.

    Fass dir mal an deine eigene Nase und lern lesen.
    Hab ich geschrieben, er soll sie als Xenon verkaufen? Ich schrieb, dass es ein Verlustgeschäft wäre.
    Von dem ebay-Verkäufer ist es glatter Betrug, deswegen sollte man es nicht hinnehmen und sie einfach als Xenonlook weiterverkaufen. Wer sich freiwillig auf soein Verlustgeschäft einlässt nur um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, hat nicht nur eine etwas zu soziale Einstellung sondern anscheinend auch zu viel Geld. Ich rate dem TE dagegen vorzugehen, allein aus Prinzip. Käuferschutz bei Paypal ist übrigens nicht nur für den Fall, dass man seine Ware nicht erhält sondern auch bei solchen Betrugsgeschäften wie in diesem Fall.
    Falls alles nichts nützt würde ich sogar einen Anwalt mit einschalten, denn die Kosten trägt der Schuldige und hier ist es ja wohl eindeutig. Sollte es sogar zu einem Gerichtsverfahren kommen (was ich nicht glaube) trägt der Schuldige die Gerichts- und Anwaltskosten.

  • Ich würd dem Verkäufer einfach eine freundliche (!!) E-Mail schreiben und den Sachverhalt erläutern (nicht zugelassene Lampen, Täuschung, ...) und ihn bitten, die Ware ohne Frises Tamtam zurückzunehmen. Keiner hat Lust auf einen Rechtsstreit, da der Verkäufer in dem Fall sowieso keine Aussicht auf Erfolg hat.
    Das wirkt Wunder ;) nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen..

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Mein Gott.


    Ich hab aus dem grund geschrieben, dass er sie als Xenonlook verkaufen soll und nicht als Xenonscheinwerfer,
    da du geschrieben hattest, dass es ein Betrug sei, sie weiterzuverkaufen.


    Was für ein Betrug bitteschön, wenn er sie als Xenonlook weiterverkauft.


    Soweit zu meiner Rechtfertigung.


    Ich glaube der Thread kann geschlossen werden.
    Der Betroffene hat ja jetzt genug Vorschläge, wie er weiterverfahren sollte.

  • ach was, lasst den Thread offen! Es wäre schon interessant zu wissen was passiert...allerdings haben wir glaube ich jetzt alle kapiert, dass niemand dem TE dazu geraten hat dass er sie als OEM Xenon verkaufen soll----war einfach ein Missverständniss!


    Aber ich würde auch einfach mal versuchen den Verkäufer ganz freundlich zu bitten die Ware zurückzunehmen.
    Wenn er darauf nicht reagiert dann würde ich erstmal mit ner Anzeige oder dem Rechtschutz drohen (egal ob du einen hast)-aber wie schon geschrieben wurde, immer freundlich bleiben oder zumindest nicht auf ein niedriges Niveau herablassen oder gar beleidigend werden, damit wird es sicher nicht besser


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!