RNS 510 nachrüsten, auf was achten?

  • Es ist jedoch auch eine Code Karte dabei.
    Das spricht dann wiederum dagegen, dass es irgendwo rausgemopst wurde ?!


    Spricht eher dafür da VW seit ca. 2007 oder 2008 keine Codekarten mehr herausgibt... ist definitiv nachgedruckt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hmmm - aber das RNS hat doch auch nen Code ?! Irgendwo wird der doch von VW mit rausgegeben oder?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hmmm - aber das RNS hat doch auch nen Code ?! Irgendwo wird der doch von VW mit rausgegeben oder?


    Wird nur direkt beim Händler online abgefragt anhand der Seriennummer. Es gibt keine Codekarten von VW.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn man seinen Code haben will, muss man den vor Ausbau von VW auslesen lassen unter Vorlage des Fzg. Scheins und m.E. Personalausweis.
    Mir wurde der einfach auf so nen Zettel geschrieben. Weiß nicht, ob es einen offiziellen Ausdruck gibt.
    Eine Code Karte gibt es jedenfalls nicht (mehr).

  • Zum Auslesen wird nur die Seriennummer benötigt, die Identnummer ist notwendig, um das RNS dem neuen Fahrzeug zuzuweisen.

  • Das sieht für mich auch sehr stark nach Hehlerware aus. Das Problem ist, dass die RNS510 alle soweit geknackt sind, dass man die Seriennummer auch in der Software umschreiben kann. PIN Code auch. Da ist es fast ein Glückstreffer, wenn man kein geklautes erwischt... :thumbdown:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Aus diesem grund hatte ich mich damals gegen ein gebrauchtes RNS entschieden und hab mir nen anderes gekauft. Hatte keine lust auf hehlerware. :(

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Erstmal postet man keine Seriennummern im Internet und zweitens ist eine Paypalzahlung kein Garant für Originalware. Keine Ahnung wieso Du das miteinander verbindest? Gib das Geröät zurück wenn es geht. Wie auch schon erwähnt gibt es keine Codekarten. Normalerweise braucht man ja keinen Code wenn das gerät ab Werk im Auto ist. Ändert man aber nun im Auto z.B. den Tacho und muss deswegen die Wegfahrsperre umschreiben, verlangt das Radio auch nach einem Code. Ebenso wenn man das Radio in einem anderen Wagen verbaut. Deswegen hat ein Erstbesitzer eigentlich auch nie den Code für das Radio, weil er ihn einfach nicht benötigt wenn Auto und Radio "verheiratet" sind. Den Code bekommt man legal nur bei VW mit Vorlage des Personalausweises. Dieser wird dann zentral abgefragt und bei mir wurde der Code auf der Rechnung von VW mit aufgedruckt. Oder man benutzt den RNS-Manager, den wohl auch die Belgier für Ihre Machenschaften benutzen.
    Hast Du denn auch einen richtigen Kaufvertrag bekommen mit allen Daten?

  • Erstmal postet man keine Seriennummern im Internet und zweitens ist eine Paypalzahlung kein Garant für Originalware. Keine Ahnung wieso Du das miteinander verbindest? Gib das Geröät zurück wenn es geht. Wie auch schon erwähnt gibt es keine Codekarten. Normalerweise braucht man ja keinen Code wenn das gerät ab Werk im Auto ist. Ändert man aber nun im Auto z.B. den Tacho und muss deswegen die Wegfahrsperre umschreiben, verlangt das Radio auch nach einem Code. Ebenso wenn man das Radio in einem anderen Wagen verbaut. Deswegen hat ein Erstbesitzer eigentlich auch nie den Code für das Radio, weil er ihn einfach nicht benötigt wenn Auto und Radio "verheiratet" sind. Den Code bekommt man legal nur bei VW mit Vorlage des Personalausweises. Dieser wird dann zentral abgefragt und bei mir wurde der Code auf der Rechnung von VW mit aufgedruckt. Oder man benutzt den RNS-Manager, den wohl auch die Belgier für Ihre Machenschaften benutzen.
    Hast Du denn auch einen richtigen Kaufvertrag bekommen mit allen Daten?


    Chill mal 8o - wieso sollte ich keine Seriennummer posten?
    Thema Paypal - ganz einfach, weil jemand der etwas im Schilde führt i.d.R. keine PP Zahlungen annimmt, weil er so total einfach zurückzuverfolgen ist und man ihm problemlos das Geld wieder entziehen könnte.
    Ich hab das Radio nicht gewerblich gekauft, sondern auf privater Basis.
    Sonst wäre der Preis denke ich auch nicht zu halten gewesen.
    Es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei ... UND ...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.13eackk.jpg]


    ... die Busruhe sieht auch ganz in Ordnung aus, obwohl ich noch ein "altes" Can Gateway hab 8o


    Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hallo, habe ein rns 510 geschenkt bekommen aus einem Touareg, gibt es für den Golf 5 passende Verkleidungen für einen Umbau? Wenn mich nicht alles täuscht ist es nämlich auf jeden Fall breiter als die normalen rns 510 aus golf, Touran etc....

  • Das aus dem Touareg hat eine ganz andere Bauform, ob du das überhaut in den Golf bekommst ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!