Was kostet ein Golf VI GTI im Frühjahr/Sommer 2011 ca.?

  • Hallo,


    ich habe vor, meinen Golf IV 1.6 FSI Highline zu verkaufen.
    Dafür wollte ich mir einen 5er GTI zulegen. Diese liegen zur Zeit mit guter Ausstattung bei ca. 15.000-17.000€.
    Mehr lässt mein aktuelle Budget leider nicht zu.
    Jetzt hab ich bei Autoscout24.de geschaut, was ein 6er GTI mit ähnlicher Ausstattung kostet.
    Diese liegen bei ca. 23.000-25.000€.
    Hier mal ein Beispiel, mit der Ausstattung, wie ich sie gerne hätte. (Xenon, Sitzheizung, Navi, 18", ...)
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lia1l2pbr22d


    Mir ist natürlich bewusst, dass es schwer ist einen Preis zu nennen. Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrung aus der Vergangenheit (z.B. wo der 5er neu war), wie sich der Preis entwickelt.
    Was denkt ihr, was ein 6er GTI, mit der Ausstattung im Frühjahr/Sommer 2011 noch kosten könnte?
    Bis dahin ist mein Budget sicher etwas höher. Allerdings will und muss ich unter 20.000 bleiben, da es erst mein 2. Auto ist und ich erst 19 bin. Irgendwann muss man sich ja weiter steigen. ;)
    Da die meisten 6er GTI aktuell noch Jahreswagen sind und unter 20.000km haben denke ich das sich hier schon noch was am Preis tun wird. Ein 2009er-Modell ist für mich ausreichend und unter 50.000km soll er sein.


    Danke für eure Antworten
    MfG Copado

    Einmal editiert, zuletzt von Copado ()

  • Hey Copado!


    Ich hatte vor 2 Jahren mal vor mir einen 5er GTI zu kaufen. Habe auch sehr intensiv Preise verglichen und die
    Preisentwicklung beobachtet. Innerhalb von einem Jahr sind da die Preise relativ stabil geblieben. Lag meiner Meinung nach
    daran, dass es damals noch keinen 6er GTI gab und ein GTI ja eh ein Fahrzeug mit etwas höherer Werstabilität ist.
    Ich rechne daher eher nicht damit, dass die Preise für einen 6er GTI mit deinen Vorstellungen im Frühjahr 2011 unter 20K Euro
    sinken werden.


    Als Alternative, schau dir doch mal den an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bim2ogcwlg1b


    Bei Interesse, einfach melden :thumbup:
    Gruß Alex

  • Der 5er GTI wird im Preis sicherlich noch etwas fallen.
    Eventuell sogar mal in den Auktionshäusern schauen. Da findet man ab und an auch Schnäppchen.


    Preislimit setzen und gut ist.

  • Einer 6er GTI mit Xenon, Navi und 18 Zoll wirst du im Frühjahr oder Sommer 2011 nicht unter 20.000 Euro bekommen. Einen Golf 5 GTI könntest du mit guter Ausstattung schon eher für 15 - 17 Tausend Euro bekommen.


    Hier mal ein kleines Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=2


    Ich weiß dass er max. 50.000 km gelaufen haben sollte aber über die 7.000 km mehr würde ich bei der Ausstattung auch noch hinweg sehen.


    Privat solltest du so ein Fahrzeug natürlich noch etwas günstiger bekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!