Golf 5 GTI 8 x 19 et 45 wie tief?

  • Hallo golffreunde ;)


    diese woche bekomme ich meine neuen felgen drauf. 8 x 19" et 45 mit 225/35 r19 reifen.


    ich fahre einen gti der noch das original fahrwerk besitzt. Allerdings hab ich die befürchtung, dass es mit den serienfahrwerk doof aussieht (evtl. wer bilder?)


    Wie sieht es aus mit feder? Möchte nichts börteln oder ziehen lassen..


    danke für eure mithilfe :)

  • Die Allseits bekannten Einbach Sportsline Federn sollten dir helfen. Passt auch soweit mit den Felgen!

  • kannst ja mal in meinen umbauthread gucken, ich habe zwar 8,5x19 et45 aber ich habe auch nix gemacht ausser die schraube raus. kannst also gut tief, wobei 215er besser gewesen wären


    gruß basti

  • Hi,


    wies mit H&R Federn aussieht siehst du aktuell in meiner Fahrzeugvorstellung.


    LG Milo


    PS: sind die selben Maße wie du dir besorgt hast.

  • Habe ich irgend welche arbeiten vor mir? Oder passt alles ohne probleme mit den federn? ;)

  • Also bei mir passts 1A.


    Habe auch die Schraube im Radhaus noch drin. Werde ich aber sicherheitshalber entfernen. Man weiß ja nie 8|

  • ich fahre et44 mit nem h&r normal und habs auf max tüv tiefe runtergeschraubt (315mm kontrollmaß) und habe die kante und die lasche angelegt.

  • der sieht sogar nen tick tiefer aus wie meiner... am besten mal immer kontrollmaß angeben (radnabenmitte-bördelkante) dann kann man sich selber ein gutes bild von machen

  • Oki werde ich nachher angeben, muss noch mal messen gehen hab die nicht mehr im kopf.

    Gruß, Max.

  • welches gewinde hast du denn verbaut ?

  • Hi,


    ich fahre 8,5 x 19 ET48 in Verbindung mit einen H&R Gewindefahrwerk "normale Version" mir einer tiefe von 325mm wobei 318mm vom Tüv ohne Probleme eingetragen wurden.


    Gruß

  • welches gewinde hast du denn verbaut ?


    Ich fahr ein Ap Gewinde "DTS" hab wohl die hinteren Federn pressen lassen.

    Gruß, Max.

  • Mahlzeit.


    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/new.jpg]


    Das sind 19 * 8,0 Felgen ET 45 mit 225/35 R 19 Bereifung. Tieferlegung ist offiziell eingetragen mit 35/35mm (KW Variante 2 inox-line – Perfect Street Performance). Wieviel sich das Fahrzeug noch gesetzt hat, sprich wie tief das Auto jetzt letztendlich wirklich ist, weiß ich nicht.


    Schrauben sind im vorderen Radhaus rausgemacht worden. Bei extremen S-Kurven oder Ausweichmanövern schleift er vorne leicht. Kam bei mir aber erst paar mal vor in den letzten Jahren. Eingetragen ist auch alles und der TÜV Mann meinte dass noch ca 1 cm Platz ist zwischen Felge und Radhaus wenn bei der Felgenabnahme ->EXTERM^^ eingefedert wird. Du müsstest deine Felgen also mit 35 mm rundrum ohne zusätzliche Spurverbreiterung fahren können. Dazu sollte nichts gebördelt oder gezogen werden müssen. (Außer der GTI ist da anders als der normale Golf).


    Greez


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • erstmal danke leute :thumbup:


    dann sollte es mit den eibach federn und den 19 zöllern mit 225er reifen kein problem geben :)


    gti ist denke ich mal wie der normale 5er auch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!