V5 und Friedrich Motorsportanlage Gruppe A viel zu laut

  • Gibt es ne Möglichkeit den leiser zu bekommen. Sonst verkauf ich die Anlage wieder.


    Vom Sound her echt der Hammer aber für Dauergebrauch und unter Belastung ( Steigung ) mir viel zu nervig.
    Finden zwar alle Hammer den Sound aber die müssen ja nicht jeden Tag fahren.


    Danke schön

  • Auch ein massives dröhnen zwischen 1800-3100 u/min ?
    Bei mir sagten die das ist halt so X(


    Also wenn jemand eine Lösung weiß, wie man das in den Griff bekommen kann, her damit!

  • jap ein dröhnen das es schon in den ohren weh tut bei 10minuten fahrt unter last.


    originalpott will ich nicht. zumindest nicht so unsichtbar. find das schon schick mit der jubi blende. ori mit 2 90er hab ich drunter gehabt. war mir aber zu doll von der optik aber sound war völlig ausreichend.

  • Meine Lösung wird ab morgen sein ne nagelneue ori Ebersbecher komplettanlage. Also nicht Sound oder so.
    wenn ich es dann geschafft habe den Anschluß meines Alten ori esd abzuflexen um ihn dann an den gestern besorgten jubi pott anzuschweißen wird mal geschaut wie das klingt.

  • macht mal nen Motorrad DB Eater in den ESD hat schon einigen Leuten geholfen, klingt verrückt aber scheint zu klappen

  • mir war die friedrich am anfang auch viel zu laut... aber nachdem ich sie ein paar mal richtig heiß gefahren hatte, hat sich das stahl wohl irgendwie entspannt... und sie wurde von tag zu tag leiser.

  • also eigentlich müsste man doch schon vor dem Kauf wissen, dass eine Komplettanlage laut ist.
    Ansonsten kann jeder halbwegs gute Auspuffbauer den Klang und die Lautstärke nachträglich abändern.
    Viele Kfz-Werkstätten können das ebenfalls.

  • Nur leider erlischt bei nachträglicher Änderung der Anlage die ABE/Teilegutachten.


    Lg

  • Jetz mal ne kurze Frage.Meine originale AGA zerfällt langsam deswegen wollte ich mir jetz auch eine Friedrich AGA holen.Bin jetz aber am überlegen ob ich mir evtl. nur den ESD holen soll,weil ich schon auf längerer Fahrt nicht so einen tollen Gehörschutz tragen will :P oder geht das mit der komplett AGA beim 1.8T?


    LG

  • also entweder ich bin taub oder ihr pussys :cursing:
    ich hab auch die Friedrich anlage ab kat am V5 und ich find die schei ße, aber nicht wie ihr, sondern ich finde sie eindeutig zu leise.
    als die neu war hat mein arbeitskolege mich mit seiner familenkutsche ausgelacht das sein orginal pott lauter ist als meine Friedrich anlage, nun nach ca 3tkm ist es zwar etwas besser geworden, aber dennoch nicht das was ich von einer anlage ab kat erwarte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!