Geräusch beim Schalten vom 1. zum 2. Gang

  • Hi
    Bei mir kracht es immer wenn ich vom ersten in den 2. Gang schalte. Egal ob bei 30kmh oder erst bei 50kmh. Jedoch wenn ich genauso schnell fahre und vom 3. in den 2 zurückschalte dann kommt kein geräusch. Was könnte das denn sein? Achja das is nen 1,4 tfsi 170ps golf


    grüße

  • Das könnten deine syncronringe im getriebe sein.... musst du mal zum :) fahren
    ich denke mir mal der wird das gleiche sagen. ich hatte das früher bei meinem golf 3.
    bzw versuche mal ganz langsam zu schalten mit gefühl. wenn es dann weg ist bleibt meine vermutung stehen.

    Der neue Jetta. Flott ums Eck mit Stufenheck.



    Wer jetzt gewinnt, der hat gewonnen......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!