Originalscheinwerfer

  • Hey Golfer!


    Hab noch die originalen G5 Halo-Scheinis drin. Wollte die auch drin lassen, weil ich die nicht unbedingt häßlich finde. Mir ist da aber aufgefallen, das es scheinbar von den Chromdingern zwei verschiedene gibt. meine haben unten beim Blinker noch diesen Steg, der den gesamten unteren Bereich in zwei hälften teilt. Habe aber auch schon gesehen, das es welche ohne diesen Steg gibt.


    Nun meine Frage: kann man den irgendwie ausbauen, weil das würde mir persönlich besser gefallen und der US-Standlicht - Blinker würde ja auch besser aussehen.



    Mfg tpmdl

  • Nichts ist unmöglich, du kannst den Steg auch sicher irgendwi rausbrechen / pfeilen / dremeln.. mit der Gefahr, den Scheinwerfer kaputt zu machen :-/

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Ich hatte gehofft, das der nur irgendwie gesteckt oder so ist, weil man ja unter dem Steg das Licht vom Blinker sehen kann.
    Schade, wenn es nicht so ist. :(


    Trotzdem danke! :)

  • Generell haben alle originalen Reflektorscheinwerfer den geteilten Blinkerbereich, ob es nun die verchrometen, die grauen oder die schwarzen Scheinwerfer sind.
    Einzig die Xenon und Xenon-look Scheinewerfer haben nicht diesen Steg verbaut.

  • Einer aus dem Forum hatte mal versucht dort unten das TFL einzubauen. 1. Du bekommst die Scheinwerfer nicht geöffnet. Der steg ist eh nicht komplett zu, sondern ist unten etwas offen. Aber wenn der auch raus ist, ist die Blinkerbirne nicht stark genug den genazen berich auszuleuchten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!