Probleme beim Einbau der in.pro Rückleuchten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern die Original-Rückleuchten meines Golf V gegen in.pro-Leuchten austauschen.
    Leider stellte sich beim Einbau der inneren (kleineren) Scheinwerfer folgendes Problem dar:


    Die (Original-)Glühbirne ist ein einer Fassung mit vier "Nasen", welche in die Rückleuchte eingeschraubt werden.
    Bei den in.pro-Rückleuchten sind jedoch nur drei(!!!) Aussparungen, daher kann ich die Lampe (mit Fassung) nicht
    hineinschrauben.


    Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?


    Schon mal Danke für die Hilfe!


    Vg

  • welche Rülis hast du genau?
    bei meinen Nachbau- Rückleuchten war ein ähnliches Problem.
    ich habe eine "Nase" abgeschliffen u. dann, so gut es ging, hineingesteckt!Das ist leider das Problem bei den Nachbaurückleuchten. Musst einfach die Fassungen anpassen :huh:
    Hast keine Probleme mit der Passgenauigkeit(Spaltmaße)?


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • welche Rülis hast du genau?
    bei meinen Nachbau- Rückleuchten war ein ähnliches Problem.
    ich habe eine "Nase" abgeschliffen u. dann, so gut es ging, hineingesteckt!Das ist leider das Problem bei den Nachbaurückleuchten. Musst einfach die Fassungen anpassen :huh:
    Hast keine Probleme mit der Passgenauigkeit(Spaltmaße)?


    mfg

    Hab die "normalen" (also nicht LED) Rückleuchten in schwarz.
    Siehe hier: http://md-tuning.de/VW-Heckleu…en&ID=83235&tuning=tuning


    Hmm.. das mit der Nase abschleifen hab ich mir auch schon überlegt, aber
    eigentlich will ich die Fassung lassen (für den Fall dass ich sie mal
    wieder zurückrüste).
    Mit der Passgenauigkeit gabs soweit keine Probleme, ich hatte aber auch
    nur die eine innere Leuchte eingebaut.

  • Wenn die schon bei der passgenauigkeit so schlecht sind, würde ich die Teile ehrlich gesagt gleich wieder verkaufen...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • wie ist das denn bei anderen Nachbaurückleuchten? Haben die auch nur 3 Aussparungen oder ist das nur bei manchen so?

  • Hab die gleichen rüllis, bei mir war genau das selbe Problem, das die fassung nicht passt.


    Spaltmaße sind so grausam -.- also bei diesen rückleuchten kann ich nur eins sagen Finger weg!


    Zumal In.pro noch schön werbung in weiß an der seite des scheinis macht. was total auffällig ist bei schwarzen rüllis.


    ps. habe die rüllis damals für 75 euro im lagerverkauf bei d und w bestellt :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!