Tachoinnenleben Visteon vs. VDO

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinem Tacho eigentlich die GTI-Tachoblende verpassen. Leider habe ich ein Visteon Tacho. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt auf MFA+ umzubauen. Problem ist das mein Tacho BJ 07/2007 ist, also schon die neue WFS besitzt, und ich auf den Umbau von den Jungs von mytouran.de angewiesen wäre.


    Nun hab ich mir überlegt einfach einen defekten VDO Tacho zu besorgen. Das Innenleben von meinem Tacho dann ins VDO Gehäuse bauen und schon könnte ich die GTI Tachoblende aufsetzen. Frage ist jetzt nur, ist das Innenleben vom Visteon Tacho und VDO Tacho baugleich oder wird das alles nicht so einfach?

  • ist nicht das gleiche... mit basteln aber möglich... lieber die Scheibe mit z.b. Heißkleber befestigen als den Tacho umzubauen

  • Kenne leider nicht die Unterschiede des Gehäuses. Muss ich da viel rumwerkeln oder einfach nur die Halteclipse entfernen und dann einmal mit Heißkleber o.Ä. rum?

  • da kann ich dir Sonntagabend mal ein Bild machen... aber sehr groß ist der Unterschied nicht

  • super, wenn es nicht zuviel zu ändern gibt werd ich das halt so machen. Besser und günstiger als neuer Tacho etc. Danke schonmal

  • Hallo thomas.illgen ,


    wäre auch an den Bildern interessiert !



    mfg

  • Leider hat der Umbau auf GTI Blende nicht geklappt. Sieht zwar vieles ungefähr gleich aus aber am Gehäuse selbst müsste man sehr viel wegschneiden, was ja nichtmal das Problem ist. Die Taster für Uhr stellen und KM zurücksetzen sind anders und verfehlen die Taster der Platine. Nun hab ich hier nen kompletten GTI Tacho liegen. Wird er wohl bei eBay landen...

  • Also passt das Innenleben deines alten Tachos nicht in den GTI-Tacho oder hast Du nur probiert, die GTI-Blende auf dein Tacho-Gehäuse zu setzen?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Also passt das Innenleben deines alten Tachos nicht in den GTI-Tacho oder hast Du nur probiert, die GTI-Blende auf dein Tacho-Gehäuse zu setzen?


    Ob das Innenleben ins andere Gehäuse passt kann ich nicht genau sagen, ich habe nur gesehen das der kleine Lautsprecher an einer andren stelle sitzt. Problem bleibt das die Taster für Uhr/KM andere sind, Ich werd am Wochenende nochmal probieren das Innenleben umzusetzen.

  • Hallo Cubeflex ,


    wäre an Deinem GTI Tacho interressiert ! Was willste denn dafür haben !



    mfg

  • Hab mir das ganze nochmal angesehen. Mit viel wegdremeln etc könnte es vielleicht klappen das Visteon Innenleben in das VDO Gehäuse zu verbauen. Dennoch bleibt am Ende das Problem mit den Knöpfen für Uhrzeit und KM Reset. Die sitzen anders und müssten auch geändert werden damit sie funktionieren. Für mich leider ein wenig zuviel des Guten. Ich werde die Tachoblende samt Platine wohl wieder verkaufen. Steht nachher im Verkaufsbereich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!