Golf 5 2.0 TDI Klemmdurchmesser

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand zufällig welchen Klemmdurchmesser der 2.0 TDI (140PS) hat?


    Ich bin momentan auf dem Stand das die 2l TDI Golfs 55mm haben und die anderen 50mm. Kann ein H&R Monotube Gewinde haben, das hat aber 50mm Klemmdurchmesser. Bevor ichs umsonst kaufe wollt ich mal lieber nachfragen.


    Gruß


    R20T

  • Moin


    Ich glaube man kann das nicht so genau sagen....ich würde an deiner stelle einfach Nachmessen
    am einfachsten mit einem messchieber


    Gruß Stefan

  • hat normalerweise 55er durchmesser

  • Die 2.0 TDI´s haben nen Klemmdurchmesser von 55mm

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Alle 5er Golf TDI (140PS)? Egal ob Limo, 3-, oder 5-Türer?


    Hab mal auf verschiedenen Homepages der Hersteller nachgeguckt, da steht oft was von 54,6mm Klemmdurchmesser.

  • Als bei mir das Gewinde rein kam, hat mich die Werkstatt angerufen "wir müssen messen...das ist nicht immer gleich"...


    Aber bei mir waren es 55 mm.


    Sssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!